
Assistenz (m/w/d) Category Management Foto / Gutschein / Prepaid
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Von der Zusammenarbeit mit den Industriepartnern, über die Auswahl des optimalen Sortiments und Konditionsverhandlungen bis hin zur Werbeaktionsplanung. Werde Teil unseres dynamischen Category Management Teams und begleite den Weg des perfekten Sortiments für unsere Kunden!
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Als Assistenz im Bereich Foto / Gutschein / Prepaid sind Sie Teil des 5-köpfigen Teams an Assistenzen
- Während einer intensiven Einarbeitung bekommen Sie einen Einblick in unsere verschiedenen Bereiche sowie unsere Systemlandschaft und übernehmen nach und nach eigenständig Aufgaben auch in Projekten (Bsp. bei der Erstellung und Aktualisierung von E-Learning Inhalten)
- Mit Ihren Analysen bringen Sie Licht ins Dunkel: Sie gehen in die Analyse von Kennzahlen, machen Wettbewerbsbeobachtungen und nutzen diese Informationen, um bei der Sortimentsauswahl und Preisgestaltung zu unterstützen
- Halten Sie die Fäden in der Hand: Von der Mitwirkung abteilungsübergreifender Projekte und die Erstellung von Reportings bis hin zum Tagesgeschäft. Sie behalten den Überblick und unserer Category Managerin stets den Rücken frei
- Sie unterstützen das Team durch den Aufbau neuer digitaler Strukturen in Sharepoint und als Key User für neue Tools inkl. KI-Anwendungen
- Ihr organisatorisches Talent zeigen Sie bei der Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Terminen
- Zudem agieren Sie als zentrale Schnittstelle, koordinieren, unterstützen und Vertreten Sie im Team. Dabei kommunizieren Sie mit internen Teams (z.B. Marketing oder Logistik) und auch mit unseren externen Lieferanten sowie Anbietern
Das bringen Sie mit
- Ihr Fundament: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation bestenfalls aus der Welt des Einkaufs oder der FMCG Branche
- Daneben bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung und Verständnis für die Optimierung von digitalen Prozessen und der Umsetzung Projekten mit
- Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Struktur, Eigenverantwortung und einem analytischen Blick für das Wesentliche. Zudem arbeiten Sie gerne in einem dynamischen Umfeld und können flexibel mit verschiedenen Anforderungen umgehen
- Weiterentwicklungswunsch: Sie möchten sich perspektivisch weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen, damit Sie bei strategisch wichtigen Projekten und Entscheidungen mitwirken können
- Excel kennen Sie nicht nur vom Hörensagen – Formeln und Funktionen sind für Sie keine Fremdwörter, sondern tägliche Werkzeuge, mit denen Sie spielend jonglieren
- Wenn Sie idealerweise mit verschiedenen Tools im Einkauf und mit KI gearbeitet haben, Sie so schnell nichts aus der Ruhe bringt und Sie ein absoluter Teamplayer sind, passen Sie optimal zu uns
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Julia Jaretzke
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Projektmanager (m/w/d) Schnittstellenprozesse | EinkaufVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Sachbearbeitung (m/w/d) im Einkauf NonfoodTeilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Teilzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Einkäufer/Produktmanager (m/w/d) HaushaltsartikelVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement