
Mit eigenen Ideen
spannende Projekte
voranbringen.
Themen vorantreiben und Rückhalt genießen
Ideen, Konzepte, Visionen: In unserer Zentrale arbeiten einzigartige Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir jeden Tag besser werden. Ob im Marketing, Controlling, Personalbereich oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Das ist für uns vor allem eines – ganz normal.
Jobs in der Zentrale
- Revisor (m/w/d) im AußendienstVollzeit
- Standort:
33098 Paderborn, Kamp 32
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Revision
- Standort:
33098 Paderborn, Kamp 32
- Assistenz (m/w/d) Einkauf dekorative KosmetikVollzeit
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Projektmanager (m/w/d) Kundenclub babyweltVollzeit
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Projektmanager (m/w/d) Vertriebsprojekte im AußendienstVollzeit
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Vertriebsinnendienst
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
Die Vielfalt in unserer Zentrale – unsere Abteilungen
Bau- & Gebäudemanagement
Bei uns legen Sie das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft. Sie koordinieren Projekte rund um Neu- und Umbauten unserer Lager, Filialen und der Zentrale. Dazu gehören auch die Ausstattung unserer Filialen mit Regalen & Co. und die Instandhaltung der vorhandenen Gebäude. Außerdem unterstützen Sie beim Einkauf – vom eigenen Bürostuhl bis zum LKW.
Einkauf & Produktmanagement
Von ISANA über babydream bis zur Ideenwelt oder enerBiO: Sie wissen schon heute, was unsere Kund*innen morgen begeistert? Sie stehen im Kontakt mit namhaften Markenherstellern im Category Management oder entwickeln liebevoll unsere Eigenmarken im Produktmanagement.
Mit der Sortimentsgestaltung und Warenbeschaffung für unseren Onlineshop tragen Sie entscheidend dazu bei, dass wir uns vom stationären Händler zum Omnichannel-Unternehmen weiterentwickeln.
Sie suchen ein internationales Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team in der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte im Ausland.
Expansion
Neue Standorte bedeuten für uns als erfolgreicher Händler, noch näher an unseren Kund*innen sein zu können. Darum bauen wir unser Filialnetz immer weiter aus. Ob zur Miete oder als Eigentum – wir arbeiten ständig an der Akquise neuer Filialstandorte.
Die Dirk Rossmann GmbH mietet Filialen deutschlandweit an. Unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Sekretariat, Objektverwaltung, Vertragswesen und Kündigungs- und Optionsmanagement kümmern sich um die reibungslose Immobilienverwaltung innerhalb eines partnerschaftlichen Mietverhältnisses.
Die Dirk Rossmann Immobiliengruppe GmbH betreut den Bau neuer Objekte – von der ersten Planung bis zur Fertigstellung. Dazu wird Hand in Hand mit regionalen Dienstleistern wie Architekt*innen, Fachplaner*innen und Projektentwickler*innen gearbeitet. Ziel ist es, unseren neuen Filialen ein Zuhause zu geben und so einen Teil zur Stadtentwicklung beizutragen. Zudem kümmern sich die Kolleg*innen um die Vermietung und Betreuung von Wohnungen, Praxen und Einzelhandelsgeschäften im Bestand.
Finanzen & Controlling
Mit Ihrem Händchen für Zahlen lassen Sie jede Rechnung aufgehen. Ob im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung oder Steuern: Sie behalten mit Ihrem kühlen Kopf den Überblick. In Projekten können Sie Ihre individuellen Stärken einbringen und uns so noch erfolgreicher machen.
Marketing & Kommunikation
Bringen Sie Ihre ganz persönlichen Stärken in unseren Bereichen Marketing und Kommunikation ein. Gemeinsam gestalten Sie alle Marketingmaßnahmen online wie offline, mit Wort und Bild. Neben sämtlichen Printprodukten gehören unsere Webauftritte unter rossmann.de und in den sozialen Medien sowie in der ROSSMANN-App dazu. In starken Teams planen Sie produktspezifische Kampagnen für unsere Eigenmarken oder Industriepartner oder promoten unsere Employer Brand. Im Team Kundenservice und -bindung können Sie im direkten Kontakt mit unseren Kund*innen überzeugen.
Ob Werbebeilage, Social Ads oder Display-Kampagnen: Als Profi wissen Sie, auf welchen Kanälen Sie unsere Zielgruppen erreichen. Sie steuern die richtigen Botschaften auf passendem Wege ein und garantieren so einen erfolgreichen Marketing-Mix. Für eine klare Kommunikation intern wie in den Medien können Sie die Kolleg*innen in Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation unterstützen.
Personal
All unsere Mitarbeitenden mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten machen unsere Marke zu dem, was sie ist. Dieses einzigartige Team zusammenzustellen und zu betreuen, könnte bald Ihre Aufgabe sein.
Einstiegsmöglichkeiten gibt es bei uns viele: Vom Recruiting über die Personalentwicklung und Ausbildung bis hin zur arbeitsrechtlichen Betreuung bieten wir Ihnen vielfältige Chancen. Zum Bereich Personal gehören ebenfalls das Personalcontrolling und -management sowie die Entgeltabrechnung.
Recht & Datenschutz
Hier geht’s ins Kleingedruckte: Sie beraten Ihre Kolleg*innen zu Verträgen mit externen Dienstleistern, haben ein Auge auf das Impressum oder den Datenschutz. Voll motiviert bringen Sie ein starkes Team voran und sichern uns rechtlich ab.
Revision
Sie analysieren Daten, um Unregelmäßigkeiten und Prozessfehler zu finden und Prozesse zu optimieren. In Kassenabrechnungen oder Warenverbuchungen finden Sie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Vor Ort in unseren Filialen kontrollieren Sie Inventuren und unterstützen Ihre Kolleg*innen durch Beratung, Prävention und Kontrolle. Auch unseren Mitarbeitenden in Zentrale und Logistik stehen Sie bei allen sicherheitsrelevanten Fragestellungen zur Seite. Dazu zählt unter anderem der Einsatz geeigneter Maßnahmen zur Abwendung von Gefahren oder die Zusammenarbeit mit Behörden und externen Dienstleistern.
Vertriebsinnendienst
Sie treiben unseren Vertrieb voran und geben Ihren Kolleg*innen in den Filialen Rückhalt: Über unsere Hotline und das Intranet sind Sie beständig mit unseren Mitarbeitenden vor Ort verbunden und stehen bei Problemen und Fragen jeglicher Art unterstützend zur Seite. Sie koordinieren Neueröffnungen und die Einsatzplanung unserer Saisonarbeitskräfte. Außerdem können Sie Ihre Stärken im Vertriebscontrolling ausspielen und alle Prozesse rund um unsere über 2.000 Filialen in Deutschland optimieren.
Bei uns legen Sie das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft. Sie koordinieren Projekte rund um Neu- und Umbauten unserer Lager, Filialen und der Zentrale. Dazu gehören auch die Ausstattung unserer Filialen mit Regalen & Co. und die Instandhaltung der vorhandenen Gebäude. Außerdem unterstützen Sie beim Einkauf – vom eigenen Bürostuhl bis zum LKW.
Von ISANA über babydream bis zur Ideenwelt oder enerBiO: Sie wissen schon heute, was unsere Kund*innen morgen begeistert? Sie stehen im Kontakt mit namhaften Markenherstellern im Category Management oder entwickeln liebevoll unsere Eigenmarken im Produktmanagement.
Mit der Sortimentsgestaltung und Warenbeschaffung für unseren Onlineshop tragen Sie entscheidend dazu bei, dass wir uns vom stationären Händler zum Omnichannel-Unternehmen weiterentwickeln.
Sie suchen ein internationales Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team in der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte im Ausland.
Neue Standorte bedeuten für uns als erfolgreicher Händler, noch näher an unseren Kund*innen sein zu können. Darum bauen wir unser Filialnetz immer weiter aus. Ob zur Miete oder als Eigentum – wir arbeiten ständig an der Akquise neuer Filialstandorte.
Die Dirk Rossmann GmbH mietet Filialen deutschlandweit an. Unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Sekretariat, Objektverwaltung, Vertragswesen und Kündigungs- und Optionsmanagement kümmern sich um die reibungslose Immobilienverwaltung innerhalb eines partnerschaftlichen Mietverhältnisses.
Die Dirk Rossmann Immobiliengruppe GmbH betreut den Bau neuer Objekte – von der ersten Planung bis zur Fertigstellung. Dazu wird Hand in Hand mit regionalen Dienstleistern wie Architekt*innen, Fachplaner*innen und Projektentwickler*innen gearbeitet. Ziel ist es, unseren neuen Filialen ein Zuhause zu geben und so einen Teil zur Stadtentwicklung beizutragen. Zudem kümmern sich die Kolleg*innen um die Vermietung und Betreuung von Wohnungen, Praxen und Einzelhandelsgeschäften im Bestand.
Mit Ihrem Händchen für Zahlen lassen Sie jede Rechnung aufgehen. Ob im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung oder Steuern: Sie behalten mit Ihrem kühlen Kopf den Überblick. In Projekten können Sie Ihre individuellen Stärken einbringen und uns so noch erfolgreicher machen.
Bringen Sie Ihre ganz persönlichen Stärken in unseren Bereichen Marketing und Kommunikation ein. Gemeinsam gestalten Sie alle Marketingmaßnahmen online wie offline, mit Wort und Bild. Neben sämtlichen Printprodukten gehören unsere Webauftritte unter rossmann.de und in den sozialen Medien sowie in der ROSSMANN-App dazu. In starken Teams planen Sie produktspezifische Kampagnen für unsere Eigenmarken oder Industriepartner oder promoten unsere Employer Brand. Im Team Kundenservice und -bindung können Sie im direkten Kontakt mit unseren Kund*innen überzeugen.
Ob Werbebeilage, Social Ads oder Display-Kampagnen: Als Profi wissen Sie, auf welchen Kanälen Sie unsere Zielgruppen erreichen. Sie steuern die richtigen Botschaften auf passendem Wege ein und garantieren so einen erfolgreichen Marketing-Mix. Für eine klare Kommunikation intern wie in den Medien können Sie die Kolleg*innen in Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation unterstützen.
All unsere Mitarbeitenden mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten machen unsere Marke zu dem, was sie ist. Dieses einzigartige Team zusammenzustellen und zu betreuen, könnte bald Ihre Aufgabe sein.
Einstiegsmöglichkeiten gibt es bei uns viele: Vom Recruiting über die Personalentwicklung und Ausbildung bis hin zur arbeitsrechtlichen Betreuung bieten wir Ihnen vielfältige Chancen. Zum Bereich Personal gehören ebenfalls das Personalcontrolling und -management sowie die Entgeltabrechnung.
Hier geht’s ins Kleingedruckte: Sie beraten Ihre Kolleg*innen zu Verträgen mit externen Dienstleistern, haben ein Auge auf das Impressum oder den Datenschutz. Voll motiviert bringen Sie ein starkes Team voran und sichern uns rechtlich ab.
Sie analysieren Daten, um Unregelmäßigkeiten und Prozessfehler zu finden und Prozesse zu optimieren. In Kassenabrechnungen oder Warenverbuchungen finden Sie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Vor Ort in unseren Filialen kontrollieren Sie Inventuren und unterstützen Ihre Kolleg*innen durch Beratung, Prävention und Kontrolle. Auch unseren Mitarbeitenden in Zentrale und Logistik stehen Sie bei allen sicherheitsrelevanten Fragestellungen zur Seite. Dazu zählt unter anderem der Einsatz geeigneter Maßnahmen zur Abwendung von Gefahren oder die Zusammenarbeit mit Behörden und externen Dienstleistern.
Sie treiben unseren Vertrieb voran und geben Ihren Kolleg*innen in den Filialen Rückhalt: Über unsere Hotline und das Intranet sind Sie beständig mit unseren Mitarbeitenden vor Ort verbunden und stehen bei Problemen und Fragen jeglicher Art unterstützend zur Seite. Sie koordinieren Neueröffnungen und die Einsatzplanung unserer Saisonarbeitskräfte. Außerdem können Sie Ihre Stärken im Vertriebscontrolling ausspielen und alle Prozesse rund um unsere über 2.000 Filialen in Deutschland optimieren.
Groß, aber kein anonymer Konzern

Groß, aber kein anonymer Konzern
Sven, Teamleiter ROSSMANN-Marken und seit 20 Jahren dabei
Es gibt sicherlich hektische Tage mit unvorhergesehenen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Neben einem gut eingespielten Team das weiß um was es geht, ist aber auch ein großer Part Vertrauen notwendig. Das haben und leben wir innerhalb des Teams aber auch zu unseren Vorgesetzten. Die Familie Roßmann ist präsent. Wir sind kein anonymer Konzern mit unbekannten Geschäftsführern. Das stärkt aus meiner Sicht den Zusammenhalt aller Mitarbeitenden und man identifiziert sich noch mehr mit dem Unternehmen.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Sie passen zu uns, wenn ...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeitenden.
... Sie etwas bewegen wollen. Wir geben Ihnen den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen, und die Möglichkeit, das Projekt zu finden, das zu Ihren individuellen Stärken passt.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
Auf dem Weg nach oben – Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
Sie verfolgen Ihre Ziele und wollen dynamisch vorankommen? Wachsen Sie mit Motivation und Spaß in einem tollen Team fachlich und persönlich an neuen Herausforderungen. Genau das ermöglichen wir mit unseren Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten all unseren Mitarbeitenden.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Digital oder vor Ort, individuell oder im Team, durch Kolleg*innen oder externe Expert*innen: Unser Weiterbildungsangebot ist so vielfältig wie wir. Überzeugen Sie sich selbst!
ROSSMANN-Lernwelt:
Auf unserer eigenen Plattform finden Sie ein umfangreiches Kursangebot an virtuellen oder Präsenzschulungen zu Themen wie Gesprächsführung, erfolgreiches Verhandeln oder Rechnungen schreiben.eLearning:
Weiterbildungen, wann und wo Sie wollen – aber definitiv digital. Thematisiert werden unter anderem IT-Sicherheit, Datenschutz oder Arbeitssicherheit.Teamworkshops
Individuelle Weiterbildungmöglichkeiten:
zum Beispiel Sprachkurse und Verhandlungstraining in Englisch oder Projektmanagement-Training
Entwicklungsmöglichkeiten
Bei uns können Sie das Potenzial ausschöpfen, das in Ihnen steckt. Das gezielte Fördern Ihrer Stärken ist für uns ganz normal. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie sich fachspezifisch weiterentwickeln oder zur Team- oder Abteilungsleitung aufsteigen. Mit gezielten Trainings bereiten wir Sie auf diese neue Rolle vor. Sie haben ganz neue Talente in sich entdeckt? Auch ein Abteilungswechsel ist für uns ganz normal!
Das ist unsere Zentrale in Burgwedel bei Hannover
Unsere Zentrale finden Sie in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Wenn Sie die niedersächsische Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden verlassen, können Sie unser modernes Gebäude kaum übersehen. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran. Verschaffen Sie sich selbst einen ersten Eindruck!
Ein Interview mit Anna Goes aus der Personalabteilung

Ein Interview mit Anna Goes aus der Personalabteilung
Anna Goes, als Trainerin aus der Personalentwicklung in ganz Deutschland unterwegs
Als Trainerin ist Anna Goes aus der Personalentwicklung für die Konzeption und Durchführung von Seminaren für Fach- und Führungskräfte zuständig. Viele Auszubildende und Ehemalige kennen sie auch als Begleiterin der Azubi-Sailtraining-Törns. Einige Jahre hat die gebürtige Harzerin zudem die Azubi-Tage in der Zentrale koordiniert.
Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?
„Als Trainerin bin ich in ganz Deutschland unterwegs. Mittlerweile schule ich Kolleg*innen aus allen Bereichen – Vertrieb, Zentrale und Logistik – in Kommunikations- und Führungsthemen. Mir ist es wichtig, dass ich alle Teilnehmenden persönlich abhole und ihnen neue Perspektiven eröffne. Neben meinen Seminaren kümmere ich mich um verschiedene Projekte in der Personalentwicklung.“
Was zeichnet eine gute Führungskraft aus?
„In meinen Augen sind Klarheit, Transparenz und Verbindlichkeit sehr wichtig. Darüber hinaus sollte eine Führungskraft berechenbar, authentisch und wertschätzend sein.“
Gab es ein Erlebnis bei ROSSMANN, das Ihnen in besonderer Erinnerung geblieben ist?
„Sogar viele! Auf den Sailtraining-Törns mit unseren Azubis ist das Gemeinschaftsgefühl eine außerordentliche Erfahrung. Auch mit der Einfachheit klarzukommen und die Urkraft der Elemente zu spüren, ist besonders. Ich habe das Glück, dieses Projekt zu verantworten und oft als Betreuerin zu begleiten. Dort trifft man interessante Personen, lernt diese sehr persönlich kennen und kann beobachten, was die Zeit auf dem Großsegler mit den Menschen macht und wie sie über sich hinauswachsen.“
FAQ – häufige Fragen
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeitenden gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Für uns ist alles normal, was den individuellen Charakteren unserer Mitarbeitenden entspricht. In diesem Sinne: Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Sie haben noch Fragen?
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Team auf Ihre Nachricht.
E-Mail: jobs@rossmann.de