Abteilungsleitung (m/w/d) Bauprojektmanagement unserer ROSSMANN Filialen
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Von der Prüfung und Planung bis hin zur Baumaßnahme vor Ort: Im Bereich Bauprojektmanagement Vertrieb kümmern wir uns um die bauliche Umsetzung der ROSSMANN typischen Filialen. Unsere Bauleiter sind dafür deutschlandweit unterwegs und übernehmen die komplette Abwicklung der Baumaßnahme: Ob Optimierungen, Umbauten oder Neueröffnungen. Dabei haben wir vor allem das Thema Nachhaltigkeit im Blick und arbeiten kontinuierlich an zukunftsfähigen Lösungen. Die fertig ausgebauten Filialen übergeben wir an den Ladenbau und sind somit für die termingerechte Fertigstellung und Eröffnung einer ROSSMANN-Filiale verantwortlich.
Im Rahmen der Nachfolgeplanung werden Sie zunächst direkt mit der aktuellen Abteilungsleitung arbeiten und auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet.
Das gibt’s bei uns obendrauf
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Führungskräfte-entwicklungsprogramm
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Sie führen unser deutschlandweites Team von Projektleitern sowie das Backoffice und sorgen für eine motivierende Arbeitsatmosphäre
- Mit Ihrer strategischen Weitsicht steuern Sie die Planung und Umsetzung unserer Filialbauprojekte
- Sie fördern die professionelle Entwicklung Ihrer Teammitglieder und stellen sicher, dass jeder sein volles Potenzial entfaltet
- Ihre Führung sorgt für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern
- Durch Ihre Initiative und Visionen optimieren Sie kontinuierlich unsere Prozesse und setzen neue Standards
- Ihr Engagement garantiert die termingerechte und kostenbewusste Realisierung ausgewählter Bauprojekte
- Sie sorgen für eine nachhaltige Bauweise unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Aspekte
- Mit Ihrer Erfahrung / Affinität im Umgang mit neuen Medien implementieren und fördern Sie Digitalisierungsprozesse und unterstützen die Kollegen bei der Einführung neuer Technologien
Das bringen Sie mit
- Den Grundstein Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie mit einer Ausbildung im Baubereich bzw. zum Bautechniker und/oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen gelegt
- Auf Ihr Fachwissen können Sie sich verlassen: Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Bau-/Projektabwicklung, idealerweise mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien
- Ihre mehrjährige Erfahrung im Führen und Entwickeln von Teams im Bauprojektmanagement sowie Ihre ausgeprägte Führungspersönlichkeit inspirieren und motivieren Ihr Team – auch auf Distanz
- Strategisches Denken und die Fähigkeit, langfristige Pläne erfolgreich umzusetzen, zeichnen Sie aus
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihre empathische Art und Ihr sicheres Auftreten helfen Ihnen dabei
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
- Da das Team deutschlandweit verteilt ist, ist ein Führerschein der Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft für uns unerlässlich
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Recruiting Team auf Ihre Nachricht.
Julia Pingel
Talent Acquisition
FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Manager (m/w/d) für internationale Beschaffungsprojekte und -prozesseVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Projektmanager/Rolloutmanager (m/w/d) LadenbauVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Abteilungsleitung (m/w/d) LadenbauentwicklungVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement