Wissensmanager (m/w/d) Customer Service
Vollzeit
- Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Customer Service ist für alle Kundenservice-Anliegen zuständig. Von der Reklamation bis hin zur Betreuung von weiteren Themen im individuellen Austausch mit dem Kunden. Die Besonderheit: Sie arbeiten am Thema Wissensmanagement, stehen dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite und kommunizieren Öffentlichkeitswirksam: Drei gute Gründe, um das Team zu verstärken… Wir freuen uns auf Sie!
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Erster Ansprechpartner: Sie sind die zentrale Anlaufstelle rund um das Thema Wissensmanagement und pflegen unsere Wissensdatenbank. Mit Ihrem Engagement tragen Sie zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Bereichs bei
- Termingerechte Veröffentlichung: Sie verantworten die pünktliche Veröffentlichung relevanter Informationen und sorgen dafür, dass diese klar, verständlich und zielgruppengerecht weitergegeben werden
- Informationsfluss sicherstellen: Sie gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss und arbeiten eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen, darunter unsere Kampagnenabteilung, die Qualitätssicherung und das Vertriebs-Redaktionsteam
- Prozessgestaltung: Sie gestalten und optimieren Prozesse und Arbeitsabläufe im Kundenservice aktiv mit. Ihr Input ist entscheidend für die stetige Verbesserung unserer Servicequalität
Das bringen Sie mit
- Fundierte Basis: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
- Moderne Kommunikationskanäle und Textgestaltung: Sie haben Erfahrung und Freude im Umgang mit modernen Kontaktkanälen wie Bots, KI oder Chats und das Verfassen von zielgruppengerechten Texten fällt Ihnen leicht, um die Wissensdatenbank für die internen und externen Teams sowie unseren Kunden aktuell und verständlich zu halten
- Analytische und organisatorische Fähigkeiten: Ihre prozessuale Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten nutzen Sie für eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Zudem besitzen Sie ein gutes Zeitmanagement und eine ausgeprägte Selbstorganisation
- Struktur und Detailgenauigkeit: Sie sind detailgenau und in der Lage, komplexe Abläufe zu strukturieren und zu standardisieren. Dabei identifizieren Sie ineffiziente Prozesse und implementieren Verbesserungen
- Teamfähigkeit und Flexibilität: Sie sind teamfähig, können abteilungsübergreifend arbeiten und verschiedene Stakeholder einbeziehen. Zudem sind Sie anpassungsfähig und können auf sich ändernde Anforderungen im Kundenservice reagieren
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
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Shana Brandt
Talent Acquisition
FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
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