Mitarbeiter (m/w/d) Filial-Support
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen – Wir im Team Filial-Support geben unseren Kollegen in den Filialen Rückhalt: Über unsere Hotline, App und das Intranet sind wir stets mit unseren Kollegen vor Ort verbunden und stehen bei Problemen und Fragen jeglicher Art unterstützend zur Seite.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Umfassender First-Level-Support: Sie sind der erste Ansprechpartner bei allen Fragen rund um PC-Hardware, Software und technischen Einrichtungen wie iPods, Tablet-PCs, Kassentechnik und Kameratechnik
- Unterstützung der Filialen: Mit Hilfe unserer Intranet- und Wiki-Anleitungen stehen Sie unseren Filialen bei organisatorischen Fragen zur Seite
- Technische Probleme lösen: Bei Schwierigkeiten in der elektronischen Personaleinsatzplanung sind Sie der Retter in der Not für unsere Mitarbeiter vor Ort
- Benutzerverwaltung im Kassensystem: Sie pflegen Benutzerprofile, um eine reibungslose Bedienung des Kassensystems zu gewährleisten
- Koordination bei Störungen: Sie leiten komplexere Probleme und Störungsmeldungen an die entsprechenden Abteilungen weiter
Das bringen Sie mit
- Praktische Erfahrung: Sie haben bereits erste Erfahrungen im Handel und im Telefonsupport gesammelt. Eine spezifische Ausbildung ist nicht erforderlich – Ihre Praxis zählt!
- Technikaffinität: Sie sind begeisterter Technikfreund und bringen erste Kenntnisse im Umgang mit dem Korona-Kassensystem, Storemate, Onlinebestandsführung, Atlassian Confluence, Jira und IT-Ticketsystemen (IT-SM) mit
- Kommunikationsstärke: Ihre schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und freundlich am Telefon zu erklären, zeichnen Sie aus
- Teamgeist und Serviceorientierung: Ob im eigenen Team oder in Zusammenarbeit mit den Filialen – für Sie steht der Servicegedanke stets an erster Stelle
- Flexibilität: Sie sind bereit, im Schichtdienst und samstags zu arbeiten (Supportzeiten: montags bis samstags 7:15 – 21:30 Uhr) und zusätzliche Bereitschaftszeiten abzudecken
- MS-Office-Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Shana Brandt
Talent Acquisition
FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- CRM Business Analyst (m/w/d)Voll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Wissensmanager (m/w/d) Customer ServiceVollzeit
- Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation