
Projektmanager (m/w/d) Market & Category Insights
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Zahlenjongleur, proaktiver Berater, kreativer Lösungsbereiter & visueller Aufbereiter - Tauche ein in die faszinierende Welt unseres Insights Teams.
Hier, an der Schnittstelle von Daten und Kreativität, entlocken wir dem Markt seine tiefsten Geheimnisse. Wir analysieren, interpretieren und erwecken Zahlen zum Leben, um verborgene Trends und Potenziale sichtbar zu machen. Mit einem unstillbaren Wissensdurst und modernsten Tools setzen wir neue Maßstäbe in der Konsumgüterbranche.
Erweitere unser „Insight-Elite-Team“ und gestalte die Zukunft mit uns!
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Als Projektmanager sind Sie Teil des 7-köpfigen Teams Market Insights und zentrale Anlaufstelle für Anliegen aus unserem den Einkaufsabteilungen und dem Marketing
- Ob das Halten von eigens konzipierten Trainings zu Marktdaten-Analysen, die Steuerung von vielseitigen Projekten oder die Durchführung von Markttests – alles kann Ihren Arbeitstag bestimmen
- Sie verantworten alle quantitativen Fragestellungen und pushen die zielgerichtete Weiterentwicklung unserer Reports, Markt-, Wettbewerber- und Kategorieanalysen
- Dabei zeigen Sie Marktpotenziale und aktuelle Entwicklungen im Handel sowie Wettbewerb im Hinblick auf Portfolio, Pricing Platzierung und Promotion auf
- In der professionellen Beratung Ihrer Stakeholder, aus dem Category Management, der ROSSMANN Brands, dem Marketing sowie dem Vertrieb und der Geschäftsführung, tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei
- Neben den internen Schnittstellen wie dem Customer Insights & Analytics Team etc. sind Sie auch mit externen Agenturen und Dienstleistern im Austausch
Das bringen Sie mit
- Ihr wirtschaftswissenschaftliches / sozialwissenschaftliches oder ein vergleichbares Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben Berufserfahrung vorzugsweise im Trade Marketing, Shopper-Marketing und/oder Marktforschung idealerweise im FMCG Umfeld in der Industrie oder dem Handel gesammelt
- Mit der Leitung oder dem erfolgreichen Management von unterschiedlichen Projekten sind Sie vertraut
- Im Umgang mit den MS Office-Tools & den gängigen Marktforschungstools (wie z.B. Nielsen, YouGov SimIT oder Drotax Price Monitor) sind Sie geübt
- Ebenfalls besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu verstehen und aufzubereiten
- Kommunikation und ein sicheres Auftreten sind das A und O – in der Zusammenarbeit mit dem Kollegium und in der Beratung Ihrer Stakeholder
- Sie sind engagiert, zeigen Begeisterung für kreative sowie pragmatische Lösungen und bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit, wie auch eine Problem- und Konfliktlösungskompetenz
- Wenn Sie zusätzlich noch eine Teamplayer- und eine Can-do-Mentalität mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Julia Jaretzke
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Sachbearbeitung (m/w/d) Import Non FoodTeilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Teilzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Teamassistenz (m/w/d) ROSSMANN Brands domol und flink & sauberVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management - Kategorie: Waschen/Putzen/ReinigenVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement