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Mit dir sind wir wir.

Gemeinsam
einzigartig sein.

Workforce Manager (m/w/d) Customer Service

Vollzeit

  • Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
  • Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
  • Bereich: Marketing & Kommunikation

Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet.
Unsere Abteilung Customer Service ist für alle Kundenservice-Anliegen zuständig. Von der Reklamation bis hin zur Betreuung von weiteren Themen im individuellen Austausch mit dem Kunden. Die Besonderheit: Sie arbeiten im Workforce Team und stehen zusätzlich den Kunden mit Rat und Tat zur Seite: Zwei gute Gründe, um das Team zu verstärken…Wir freuen uns auf Sie!

Workforce Manager (m/w/d) Customer Service

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Das gibt’s bei uns obendrauf

  • 37,5-Stunden-Woche

  • 30 Tage Urlaub

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Betriebsrente

  • Umfassendes Onboarding

  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

  • Sportgruppen & Freizeitseminare

  • Kostenlose Parkplätze

  • Bikeleasing

  • 50% Mobiles Arbeiten

  • Corporate Benefits

  • Betriebsrestaurant

  • ROSSMANN-Ferienwelt

  • Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen

  • ROSSMANN-Lernwelt

  • ROSSMANN Einarbeitungstage

  • Firmenappartements

  • Attraktive Produktboxen

Das bewirken Sie bei uns

  • Als Teil des 5 köpfigen Workforce-Teams sind Sie für die standortübergreifende Tagessteuerung der Mitarbeiterressourcen anhand quantitativer Richtwerte zur Erfüllung und Optimierung von operativen Kennzahlen zuständig
  • Dabei überwachen Sie die laufenden Ist-Werte anhand von vordefinierten Soll-Werten und führen laufenden Planungsanpassungen durch
  • Sie leiten von Maßnahmen zur Sicherstellung der Serviceziele und KPIs ab und setzen Maßnahmen um
  • Zudem erstellen Sie die Personaleinsatzplanung, sowie den Volumen-Forecast mit Hilfe unserer Planungssoftware und Tools
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Statistiken und Analysen sowie vorgangsbasierten Checks innerhalb unserer Contact Center Lösung iAgent
  • Neben den planerischen Tätigkeiten gehört auch die Bearbeitung von Kundenvorgängen und Beschwerden im Backoffice-Bereich zu Ihrem täglichen Doing

Das bringen Sie mit

  • Den Grundstein haben Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung gelegt
  • Ihre Qualifikation haben Sie durch mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Umfeld eines Customer Services und/oder in einem Workforce Management Team erlangt
  • Sie kennen sich in der Kundenservice- bzw. Contact Center-Branche aus sammeln und haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • In der Anwendung von Workforce-Management-Systemen zur Intraday Steuerung sind Sie handlungssicher. Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse im Umgang mit Workforce-Management-Systemen
  • Sie denken prozessual und haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, welche Sie zielgerichtet für eine ergebnisorientierte Arbeitsweise nutzen
  • Wenn Sie zudem ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen, passen Sie optimal zu uns

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

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Kontakt

Jetzt direkt bei uns bewerben!

Vera-Sophie Pudziow
Recruiting

FAQ - Häufige Fragen

  • Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?

    Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.

  • Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?

    Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.

  • Wie bewerbe ich mich?

    Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier. 

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

  • Wie werde ich eingearbeitet?

    Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.

    An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Profil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

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Statement zu Vielfalt und Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Alle können deshalb bei uns so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt. Wir stehen daher für Vielfalt und Chancengleichheit. Nicht nur in Bezug auf ihre Herkunft, sondern auch in Bezug auf ihr Geschlecht, ihr Alter, ihre sexuelle Orientierung, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ihre Religion oder Weltanschauung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. Denn Vielfalt ist das, was uns gemeinsam erfolgreich macht.

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