
Gemeinsam
einzigartig sein.
Wissensmanager (m/w/d) - Customer Service
Vollzeit
- Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Customer Service ist für alle Kundenservice-Anliegen zuständig. Von der Reklamation bis hin zur Betreuung von weiteren Themen im individuellen Austausch mit dem Kunden. Die Besonderheit: Sie arbeiten am Thema Wissensmanagement, stehen dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite und kommunizieren Öffentlichkeitswirksam: Drei gute Gründe, um das Team zu verstärken…Wir freuen uns auf Sie!
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
- Sie sind erster Ansprechpartner rund um das Thema Wissensmanagement, pflegen die Wissensdatenbank für unseren Kundenservice und wirken maßgeblich an der Weiterentwicklung sowie Optimierung in Richtung Digitalisierung mit
- Besondere Sprachregelungen, Chatbots und Conversational AI und FAQs – Diese bilden die Grundlage für eine einheitliche Kommunikationsstrategie in unserem Kundenservice
- Dabei sind Sie für die termingerechte Veröffentlichung zuständig und stellen gleichzeitig eine zielgruppenspezifische, eindeutige und verständliche Weitergabe der Informationen sicher
- Unsere Tools helfen Ihnen dabei Ihren Arbeitstag zu strukturieren und alle Themen im Blick zu behalten
- Sie unterstützen bei der Erstellung von Statistiken sowie Abweichungsanalysen und definieren die KPIs rund um das Aufgabengebiet
- Die Bearbeitung von Kundenvorgängen und Beschwerden im Backoffice-Bereich gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Doing
Das bringen Sie mit
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung bilden die Basis für die Position
- Einen Erfahrungsschatz mit modernen Kontaktkanälen, wie Bot, KI oder Chat, um diese fachlich einschätzen und ausbauen zu können
- Wissensmanagement-Standards und Prozessmodellierungssprachen beherrschen Sie in der Anwendung und diese sind für Sie keine Fremdwörter
- Sie haben bereits Erfahrung in einem Kundenservice bzw. Contact Center-Branche sammeln können und haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Ihre prozessuale Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten nutzen Sie für eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Das Verfassen von zielgruppengerechten Texten fällt Ihnen leicht, um die Wissensdatenbank und FAQs für die internen und externen Teams sowie unseren Kunden aktuell und verständlich zu halten
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Julia Jaretzke
Recruiting

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
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