• Start
  • ROSSMANN als Arbeitgeber
    • Arbeiten bei ROSSMANN
    • Warum ROSSMANN?
    • Vielfalt & Chancengleichheit
    • Unsere Mitarbeiter
    • Ihre Vorteile
    • Einblicke
  • Ihr Einstieg
    • Einstiegsmöglichkeiten für alle
    • Schüler
      • Azubi Club: Schüler
      • Ausbildung in der Filiale
      • Ausbildung in der Logistik
      • Ausbildung in der Zentrale
      • Ausbildung in der IT
      • Duales Studium
    • Studierende
      • Möglichkeiten für Studierende
      • Studentische Aushilfe
      • Traineeprogramme
    • Minijob
    • Berufseinsteiger und -erfahrene
  • Unsere Arbeitsbereiche
    • Unsere vielfältigen Arbeitsbereiche
    • Filiale
    • Logistik
    • Zentrale
    • IT
  • Richtig bewerben
    • So bewerben Sie sich richtig
    • Online-Bewerbung
    • Tipps zur Bewerbung
    • FAQ
Jobs
  • Startseite
  • Jobs
  • Wissensmanager (m/w/d) - Customer Service
Mit dir sind wir wir.

Gemeinsam
einzigartig sein.

Wissensmanager (m/w/d) - Customer Service

Vollzeit

  • Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
  • Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
  • Bereich: Marketing & Kommunikation

Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Customer Service ist für alle Kundenservice-Anliegen zuständig. Von der Reklamation bis hin zur Betreuung von weiteren Themen im individuellen Austausch mit dem Kunden. Die Besonderheit: Sie arbeiten am Thema Wissensmanagement, stehen dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite und kommunizieren Öffentlichkeitswirksam: Drei gute Gründe, um das Team zu verstärken…Wir freuen uns auf Sie!

 

Wissensmanager (m/w/d) - Customer Service

jetzt bewerben

Das gibt’s bei uns obendrauf

  • 37,5-Stunden-Woche

  • 30 Tage Urlaub

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Betriebsrente

  • Umfassendes Onboarding

  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

  • Sportgruppen & Freizeitseminare

  • Kostenlose Parkplätze

  • Bikeleasing

  • 50% Mobiles Arbeiten

  • Corporate Benefits

  • Betriebsrestaurant

  • ROSSMANN-Ferienwelt

  • Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen

  • ROSSMANN-Lernwelt

  • ROSSMANN Einarbeitungstage

  • Firmenappartements

  • Attraktive Produktboxen

Das bewirken Sie bei uns

  • Sie sind erster Ansprechpartner rund um das Thema Wissensmanagement, pflegen die Wissensdatenbank für unseren Kundenservice und wirken maßgeblich an der Weiterentwicklung sowie Optimierung in Richtung Digitalisierung mit
  • Besondere Sprachregelungen, Chatbots und Conversational AI und FAQs  – Diese bilden die Grundlage für eine einheitliche Kommunikationsstrategie in unserem Kundenservice
  • Dabei sind Sie für die termingerechte Veröffentlichung zuständig und stellen gleichzeitig eine zielgruppenspezifische, eindeutige und verständliche Weitergabe der Informationen sicher
  • Unsere Tools helfen Ihnen dabei Ihren Arbeitstag zu strukturieren und alle Themen im Blick zu behalten
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Statistiken sowie Abweichungsanalysen und definieren die KPIs rund um das Aufgabengebiet
  • Die Bearbeitung von Kundenvorgängen und Beschwerden im Backoffice-Bereich gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Doing

Das bringen Sie mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung bilden die Basis für die Position
  • Einen Erfahrungsschatz mit modernen Kontaktkanälen, wie Bot, KI oder Chat, um diese fachlich einschätzen und ausbauen zu können
  • Wissens­management-Standards und Prozess­model­lie­rungs­sprachen beherrschen Sie in der Anwendung und diese sind für Sie keine Fremdwörter
  • Sie haben bereits Erfahrung in einem Kundenservice bzw. Contact Center-Branche sammeln können und haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Ihre prozessuale Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten nutzen Sie für eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Das Verfassen von zielgruppengerechten Texten fällt Ihnen leicht, um die Wissensdatenbank und FAQs für die internen und externen Teams sowie unseren Kunden aktuell und verständlich zu halten

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Stelle teilen:

Kontakt

Jetzt direkt bei uns bewerben!

Julia Jaretzke
Recruiting

FAQ - Häufige Fragen

  • Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?

    Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.

  • Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?

    Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.

  • Wie bewerbe ich mich?

    Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier. 

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

  • Wie werde ich eingearbeitet?

    Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:

    An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Profil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

Das könnte auch passen

  • Workforce Manager (m/w/d) Customer Service
    Vollzeit
    • Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
    • Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
    • Bereich: Marketing & Kommunikation
  • Sachbearbeitung (m/w/d) Wissensmanagement - Customer Service
    Vollzeit
    • Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
    • Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
    • Bereich: Marketing & Kommunikation
  • Junior Marketing Manager (m/w/d) Content & Campaigns
    Voll-/Teilzeit
    • Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
    • Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
    • Bereich: Marketing & Kommunikation

Statement zu Vielfalt und Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Alle können deshalb bei uns so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt. Wir stehen daher für Vielfalt und Chancengleichheit. Nicht nur in Bezug auf ihre Herkunft, sondern auch in Bezug auf ihr Geschlecht, ihr Alter, ihre sexuelle Orientierung, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ihre Religion oder Weltanschauung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. Denn Vielfalt ist das, was uns gemeinsam erfolgreich macht.

ROSSMANN in Social Media

Login
  • ROSSMANN als Arbeitgeber
    • Arbeiten bei ROSSMANN
    • Warum ROSSMANN?
    • Vielfalt & Chancengleichheit
    • Unsere Mitarbeiter
    • Ihre Vorteile
    • Einblicke
  • Ihr Einstieg
    • Einstiegsmöglichkeiten für alle
    • Schüler
      • Azubi Club: Schüler
      • Ausbildung in der Filiale
      • Ausbildung in der Logistik
      • Ausbildung in der Zentrale
      • Ausbildung in der IT
      • Duales Studium
    • Studierende
      • Möglichkeiten für Studierende
      • Studentische Aushilfe
      • Traineeprogramme
    • Minijob
    • Berufseinsteiger und -erfahrene
  • Unsere Arbeitsbereiche
    • Unsere vielfältigen Arbeitsbereiche
    • Filiale
    • Logistik
    • Zentrale
    • IT
  • Richtig bewerben
    • So bewerben Sie sich richtig
    • Online-Bewerbung
    • Tipps zur Bewerbung
    • FAQ
  • Jobs
  • Start
www.rossmann.de
  • Impressum
  • Datenschutz
ROSSMANN Copyright © 2023 - Dirk Rossmann GmbH