
Technischer Redakteur (m/w/d)/Informationsmanager (m/w/d)
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Befristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Im Bereich Vertriebsmanagement halten wir unseren Kollegen in den Filialen den Rücken frei: Wir betreuen sämtliche Themenkomplexe, die zur Bewältigung des operativen Tagesgeschäfts in den Filialen notwendig sind. Dabei sind wir im engen Austausch mit den Kollegen vor Ort und fungieren als Schnittstelle zwischen den Filialen und den Fachabteilungen in unserer Zentrale. Die Weitergabe relevanter Informationen, die Dienstleisterkoordination, die Datenanalyse, das Krisenmanagement und die Prozessoptimierung der operativen Tätigkeiten sind nur ein Auszug unserer vielfältigen Aufgaben und unserer Teams.
Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis zum 30.06.2027.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Als Technischer Redakteur oder Informationsmanager entwickeln Sie zielgruppengerechte Nachrichten und Anleitungen für die Arbeitsprozesse in unseren Filialen und die dort eingesetzten Softwareprodukte
- Im Tagesgeschäft bereiten Sie unternehmensweite Nachrichten vor und versenden diese in unserem Intranet und unserer Mitarbeiter-App
- Dadurch unterstützen Sie unsere Filialen und unsere Mitarbeiter im Außendienst und sind gleichzeitig relevante Schnittstelle zwischen unseren Filialen und allen Fachbereichen der Zentrale
- In unserer Mitarbeiter-App übernehmen Sie zudem das Community-Management, stehen bei Anfragen unserer Mitarbeiter aus der Filiale Rede und Antwort und sind damit Sprachrohr in unseren Vertrieb
Das bringen Sie mit
- Egal, ob abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium, Sie verfügen über erste berufliche Erfahrung in der technischen Redaktion oder dem Community-Management
- Der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Word und Excel, ist für Sie kein Problem. Zusätzlich kennen Sie sich im Content-Management aus und haben bereits mit einem Redaktionsystemen gearbeitet (z. B. Schema ST4).
- Gerne bringen Sie auch erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Photoshop, Adobe Acrobat, Atlassian Confluence und Jira mit
- Neue Sachverhalte erfassen Sie schnell und finden bei Fragen und Problemen immer eine treffende Antwort. Dazu verlieren Sie auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick, denn Sie sind ein Kommunikations- und Organisationstalent
- Ihr sehr gutes Gespür für die deutsche Sprache sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit runden Ihr Profil ab
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Recruiting Team auf Ihre Nachricht.
Jasmin Adam-Hohl
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Projektmanager (m/w/d) Omnichannel ProjectsVoll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Product Owner (m/w/d) OmnichannelVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- PR-Referent/Pressereferent (m/w/d) KundenmagazinVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation