
Vorne dabei und
trotzdem mittendrin.
Teamleitung (m/w/d) Internationales Sortimentsmanagement
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Internationaler Handel
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover - Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Sie leben in Deutschland, suchen aber dennoch ein internationales Arbeitsumfeld? Dann unterstützen Sie unser Team in der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte im Ausland. Wir sorgen dafür, dass auch in unseren Filialen in Polen, Tschechien oder Ungarn ROSSMANN-Marken wie ISANA oder Babydream im Regal zu finden sind.
Welche Produkte sollen in welchem Land angeboten werden? Wie und wann kommt der Artikel in dieses Land? Braucht das Produkt in einem eine Übersetzung? Unser Team im Internationalen Sortimentsmanagement beschäftigt sich täglich mit diesen und vielen weiteren Fragen.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
Sie haben Lust mit dem optimalen Produktportfolio unserer ROSSMANN-Marken in unseren Märkten in Polen, Tschechien und Ungarn einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten und Ihre Teammitglieder bestmöglich dabei zu unterstützen ihre Sortimente zu platzieren? Dann sollten wir uns kennenlernen!
- Fachliche Führungskraft, Sparringspartner und Richtungsgeber – als Teamleitung sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Betreuung unserer Auslandsgesellschaften verantwortlich
- Dabei legen Sie in enger Absprache mit unseren Partnern im Ausland die strategischen Sortimentsziele fest und kümmern sich um die fortwährende Weiterentwicklung der Sortimente
- Die Entwicklung der Märkte haben Sie immer im Blick: Sie entdecken Potenziale sowie Risiken und sind in der Lage, aktuelle Marktbedingungen sowie -veränderungen einzuschätzen und mit den passenden Maßnahmen auf diese zu reagieren
- Ihnen entgeht nichts: Sie analysieren die Entwicklungspotenziale der verschiedenen Auslandsgesellschaften und ergreifen passgenaue Handlungsschritte, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu stärken
- Zudem verantworten Sie die Personalentwicklung sowie fachliche Führung Ihrer Mitarbeitenden – hierbei koordinieren und organisieren Sie die Arbeitsabläufe in Ihrem Bereich, um die reibungslose Sortimentsführung sicherzustellen
Das bringen Sie mit
- An erster Stelle steht für uns Ihre Motivation: Der Wille, Ihren Bereich und Ihre Mitarbeitenden aktiv voranzubringen, treibt Sie an und lässt Sie die Themen Ihres Bereichs überzeugend vertreten
- Den Grundstein für Ihren beruflichen Werdegang haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung sowie mit mehrjähriger Berufserfahrung gelegt
- Erste Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams und Mitarbeitenden konnten Sie schon sammeln
- Daneben bringen Sie bereits Kenntnisse im Produktmanagement bzw. der Sortimentssteuerung – idealerweise aus dem FMCG oder Drogeriebereich – mit
- Ihre analytischen Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Flexibilität in Ihrer Arbeitsweise zeichnen Sie aus
- Zudem helfen Ihnen Ihre empathische und durchsetzungsstarke Art sowie Ihr interkulturelles Kommunikationsgeschick, sich sicher auf internationalem Terrain zu bewegen und eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Auslandsgesellschaften aufzubauen
- Wenn Sie außerdem gute Deutsch- und Englischkenntnisse, einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten v. a. Excel, PowerPoint und Teams sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen (max. 6 pro Jahr) mitbringen, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Vera-Sophie Pudziow
Talent Acquisition
FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.