Themen vorantreiben und
Rückhalt geben.
Teamleitung (m/w/d) Distributionssteuerung Nichthandelswarenlogistik
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Am Berkhopsfeld 2-5
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
In dem Bereich kaufmännische Dienste im Bau- und Gebäudemanagement geht es unter anderem um den Einkauf und die Logistik der Nichthandelsware und Dienstleistungen sowie die kaufmännische Betreuung. Unser Portfolio ist in verschiedene Kategorien eingeteilt und reicht vom Bleistift und Werbemittel über Regale für unsere Filialen bis hin zum Strom. Hinzu kommt unser Lager der Nichthandelswarenlogistik, wo sich unsere Logistikprofis um die bedarfsgerechte Verteilung der Nichthandelsware in unsere Filialen kümmern.
Das Team Distributionssteuerung garantiert die effiziente und sichere Taktung der Aufträge im Lager der Nichthandelswarenlogistik und verantwortet die Beauftragung unserer externen Logistikdienstleister, um u.a. eine reibungslose und zeitgerechte Belieferung zu sichern.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
- Als Teamleitung übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für die Aufgaben und Prozesse der Distributionssteuerung sowie den weiteren Aufbau und die Entwicklung des vierköpfigen Teams
- Sie sind mit Ihrem Team erster Ansprechpartner für unsere internen Auftraggeber, sowie logistischen Dienstleister, holen alle wichtigen Informationen zur Auftragsabwicklung ein und stellen die zeitgerechte Rechnungsprüfung sicher
- Zudem entwickeln Sie mit unseren Auftraggebern Lösungen für ihre logistischen Anliegen und legen die Prioritäten in der Abarbeitung unserer Aufträge fest
- Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an strategischen Aufgaben und steuerungsrelevanten Projekten (z.B. KEP-Dienstleistungen, Positions- und Transportplanung, Verteilungen, Außenlagersteuerung, etc.) und sind für die Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Strategien zur effizienten Warenversorgung und Auftragsplanung verantwortlich, welche Sie gemeinsam mit Ihrem Team anschließend in die operativen Abläufe integrieren
- Die Entwicklung von messbaren Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung in der Distributionssteuerung runden Ihr Aufgabenprofil ab
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im logistischen Bereich mit Schwerpunkt Supply Chain oder eine einschlägige Berufserfahrung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen
- Sie haben bereits erste Erfahrung in der Führung von Teams und Mitarbeitenden sowie in der Projektarbeit gesammelt
- Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit Bestellsystemen, Lagerführungssystemen sowie den gängigen Microsoft Office Programmen
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Organisationstalent, erkennen neue Potentiale und bringen diese in die tägliche Arbeit ein
- Darüber hinaus erwarten wir pragmatisches und konzeptionelles Denken, welches Sie mit wirtschaftlichen Anforderungen kombinieren und priorisieren können
- Flexibilität im Umgang mit neuen Aufgabenstellungen/Rahmenbedingungen, Durchsetzungskraft sowie eine selbstständige und entscheidungsfreudige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
- Sie packen gerne mit an und sind ein absoluter Teamplayer? Perfekt – das ist unsere Mentalität!
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Talent Acquisition Team auf Ihre Nachricht.
Ulf Herrmann
Talent Acquisition
FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.