Mit eigenen Ideen
spannende Projekte voranbringen.
Supply Chain Manager (m/w/d) Lieferantenmanagement
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Im Bereich des Einkaufs Nichthandelsware und Dienstleistungen sind Sie zuständig für die Betreuung der Lieferanten und die Unterstützung der strategischen Einkäufer im Bereich des Supply Chain Managements. Sie stärken dabei die internationale Ausrichtung und erkennen Trends und Entwicklungen, die Sie gemeinsam für strategische Überlegungen nutzen und Realität werden lassen.
Sie kennen sich im Supply Chain bzw. Lieferantenmanagement aus und wissen, wie man Lieferanten für sich gewinnt, aber auch, wie Bestandslieferanten geführt werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
- Als Supply Chain Manager sind Sie bei uns verantwortlich für das Onboarding neuer Lieferanten. Sie entwickeln Mechanismen, um im Rahmen der Geschäftsanbahnung ein möglichst vollumfängliches Bild der Lieferanten zu bekommen. Ziel ist die Einschätzung: Passt der Lieferant zu uns?
- Sie beraten den strategischen Einkauf in Bezug auf das Lieferantenportfolio und entwickeln gemeinsam Strategien, um ein dauerhaft leistungsfähiges Portfolio zu gewährleisten
- Auch Bestandslieferanten werden durch Sie betreut. In diesem Zusammenhang erarbeiten Sie ein Bewertungsmodell, dass die Lieferanten kategorisiert und dem Einkauf die notwendigen Rückschlüsse ermöglicht. Sie unterstützen bei Audits und Einschätzungen zu Bonität, Leistungsfähigkeit und Entwicklungspotenzialen und sind in der Lage Empfehlungen zu geben
- Sie organisieren unser Lieferantenportfolio in unserer Beschaffungsplattform und fungieren als erster Ansprechpartner bei Fragen zu Zahlen, Daten und Fakten. Sie erkennen, was wichtig ist und finden Wege der Umsetzung, um die erforderlichen Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten
- Vor dem Hintergrund des Lieferkettensorgfaltsgesetzes und der daraus resultierenden Herausforderungen bringen Sie Ihr Know-how ein und kümmern sich gemeinsam mit den Einkäufern darum, dass wir in unserem Einkaufsbereich compliant aufgestellt sind
- Dabei schaffen Sie den Spagat zwischen analytischer und prozessorientierter Ausrichtung und finden in unserem dynamischen Einkaufsumfeld auch bei kurzfristigen Problemen schnell eine Lösung
Das bringen Sie mit
- Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Supply Chain oder Lieferantenmanagements
- Zudem kennen Sie sich mit nationalen und internationalen, rechtlichen Rahmenbedingungen im Einkauf aus
- Das Lieferkettensorgfaltsgesetz sowie Compliance im Handelsumfeld sind Ihnen vertraut
- Sehr wichtig sind uns außerdem analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium, Lieferunternehmen oder internationale Partner – Ihr sicheres Auftreten und Ihre guten Englischkenntnisse helfen Ihnen dabei
- Zudem bringen Sie die Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland mit
- Sie sind ein absoluter Teamplayer, haben eine schnelle Auffassungsgabe und behalten auch bei vielen Themen stets den Überblick? Dann passen Sie ausgezeichnet in unser Team
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Talent Acquisition Team auf Ihre Nachricht.
Ulf Herrmann
Talent Acquisition
FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Sachbearbeitung (m/w/d) Energieeinkauf und AbrechnungVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Supply Chain Manager (m/w/d) für den Einkauf NichthandelswareVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) WertstoffmanagementVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement