
Mit eigenen Ideen
spannende Projekte voranbringen.
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ladeneinrichtung und Möbel mit internationaler Ausrichtung
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.
Im Bereich des Einkaufs Nichthandelsware und Dienstleistungen sind Sie zuständig für den strategischen Einkauf sowie die kaufmännische Betreuung von Ladeneinrichtung und Möbeln. Sie kümmern sich um das gesamte Portfolio unserer Einrichtungsgegenstände für eine Filiale und richten das Portfolio aus strategischer Sicht aus. Sie erkennen Trends und Entwicklungen, nehmen die Anforderungen und Bedarfe auf und platzieren diese in Form von Anfragen und Ausschreibungen bei potenziellen Lieferant:innen. Hierbei kennen Sie sich auf dem Markt aus und erzielen in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen der Fachabteilungen tolle Ergebnisse.
Für uns normal
- Sie sind Strateg:in durch und durch – Sie füllen das Wort Beschaffungsstrategie mit Leben und legen die langfristige strategische Ausrichtung für Ihr Portfolio fest, denn Sie wissen, was benötigt wird und welche Entwicklungen in Ihrem Bereich stattfinden
- Dabei entwickeln und betreuen Sie ein vielfältiges Lieferant:innenportfolio für unsere internationalen Gesellschaften (z.B. Polen, Ungarn und Tschechien) in enger Abstimmung mit den Strateg:innen für unsere deutsche Gesellschaft – vom Standardartikel bis hin zur Individualanfertigung
- Sie bauen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Lieferant:innen auf – erkennen strategische Potentiale und formen Qualitätsstandards
- Sie entscheiden, welche Ziele Sie mit Ihren Lieferant:innen gemeinsam verfolgen wollen und sind Profi im Verhandeln und Abschließen von Verträgen
- Sie haben den Blick für das große Ganze, sind aber vertraut mit den Details und können somit aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen präsentieren
- Sie formen Synergien mit unseren internationalen Gesellschaften, erhalten spannende Einblicke in diese und fungieren als Bindeglied zwischen internen und externen Partner:innen
- Der Bereich Internationaler Handel stellt dabei eine:n Koordinator:in, der die Kommunikation aus den internationalen Gesellschaften und in diese zurück etabliert und steuert
- Sie arbeiten in Projekten, beispielsweise zu Themen, wie Portfolioausrichtung, -konsolidierung und Displaygestaltung, mit und gestalten dadurch das Ladenbild unserer Filialen
- Es fällt Ihnen leicht, den Spagat zwischen analytischer und prozessorientierter Ausrichtung und dem schnellen Handeln zur kurzfristigen Problembehebung zu schaffen
Für Sie normal
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkaufsumfeld
- Sie bringen qualifizierte Kenntnisse im Bereich Ladenbau mit und konnten auch schon Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln
- Sie kennen sich mit internationalen, rechtlichen Rahmenbedingungen im Einkauf aus (Einkaufsbedingungen in anderen Ländern / Kartellrecht)
- Sehr wichtig sind uns außerdem analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen (z.B. Verbräuche, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Portfolio, Vollkostenberechnungen, Cost Break Down / Schattenkalkulationen)
- Bei Ihnen laufen die Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten im Konzern auf internationaler Ebene
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium, Lieferunternehmen oder internationalen Partner:innen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
- Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, dann passen Sie gut in unser Team
- Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort und Sie bringen Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen mit
- Sie können ohne genaue Vorgaben arbeiten und sich selbst Ziele stecken, die Sie im Kontext abstimmen und beharrlich verfolgen
- Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und sehr gute Englischkenntnisse aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeitenden.
... Sie etwas bewegen wollen. Wir geben Ihnen den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen, und die Möglichkeit, das Projekt zu finden, das zu Ihren individuellen Stärken passt.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
FAQ - Häufige Fragen
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeitenden gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Für uns ist alles normal, was den individuellen Charakteren unserer Mitarbeitenden entspricht. In diesem Sinne: Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Das könnte auch passen
- Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Ladeneinrichtung und Möbel (0,0 km entfernt)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Strategischer Einkäufer (m/w/d) Betriebs- und Geschäftsausstattung mit internationaler Ausrichtung (0,0 km entfernt)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Projekt- / Bauleiter (m/w/d) (0,0 km entfernt)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf Ihren Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Sabrina Koepke
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774
