Voll motiviert
ein starkes Team voranbringen.
Spezialist (m/w/d) für Facility Management und Reinigungskoordination
Voll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Der Bereich Instandhaltung/Betrieb im Bau- und Gebäudemanagement kümmert sich um die Bewirtschaftung und Verwaltung unserer Filialen und unserer Zentralstandorte. In der Filiale geht eine Lampe nicht mehr? Kein Problem, denn wir haben eine zentrale Meldestelle dafür. Egal ob nur eine Leuchtstoffröhre ausgetauscht werden muss oder die Eingangstür klemmt, unsere Teams nehmen alles auf und kümmern sich um Handwerker. Auch die Steuerung und Betreuung der Reinigungsdienstleister liegt in diesem Bereich und die Kollegen sind die ersten Ansprechpartner rund um das Thema Reinigung. Und was passiert, wenn im Büro eine Steckdose ausfällt? Auch dann sind unsere Haustechniker an unseren Lagerstandorten oder in der Zentrale zur Stelle und leisten erste Hilfe. Zudem hat unser Energiemanagement den Energieverbrauch unserer Filialen und Zentralstandorte stets im Blick und entwickelt kontinuierlich Lösungsvorschläge zur Energieeinsparung und ressourcenschonender Bewirtschaftung unserer Immobilien.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Gemeinsam mit Ihren vier Kollegen steuern Sie eigenständig die gebäudetechnischen Dienstleister im Bereich Reinigung für unsere Filialen
- Dabei optimieren und kontrollieren Sie Abläufe sowie Rahmenverträge und ermitteln Zuständigkeiten anhand technischer und vertraglicher Unterlagen
- Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen – Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Filialen und Reinigungsdienstleister, aber auch Ansprechpartner für interne Abteilungen und Schnittstellen rund um das Thema Reinigung
- Sie bearbeiten und prüfen verantwortungsbewusst Sammelrechnungen zu Rahmenverträgen und Projekten
- Zudem übernehmen Sie die Stammdatenpflege von technischen Anlagen, Einrichtungen und Verträgen in der Software com.Tradenet
- Als Organisationsprofi behalten Sie stets den Überblick, verfolgen Termine und koordinieren die örtlichen Arbeiten bis zur Rechnungsstellung
Das bringen Sie mit
- Sie kommen aus der Praxis? Entscheidend für uns ist nicht, ob oder was Sie studiert haben – wir suchen eine Persönlichkeit, die bereits praktische Erfahrung in der Steuerung von gebäudetechnischen Dienstleistern hat und sich mit Elan und Kompetenz einbringen möchte
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium, interne Kunden oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten hilft Ihnen dabei
- Als interner Dienstleister steht für Sie der Servicegedanke gegenüber unseren internen Kunden im Vordergrund
- Sie verfügen über ein technisches Verständnis im Bereich Reinigung und kennen die Zusammenhänge zwischen der vertraglichen Ausgestaltung und Rechnungsstellung sowie der praktischen Ausführung in den Filialen
- Wünschenswert sind zudem erste Kenntnisse in einem CAFM-System
- Wenn Sie außerdem über gute Excel-Kenntnisse verfügen, eine eigenständige Arbeitsweise mitbringen und eine hohe Zahlenaffinität aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Recruiting Team auf Ihre Nachricht.
Julia Pingel
FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Abteilungsleitung (m/w/d) Bauprojektmanagement FilialenVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) für Logistik- und VerwaltungsbautenVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Abteilungsleitung (m/w/d) Bauprojektmanagement FilialenVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement