
Spezialist (m/w/d) Accounting für internationales Rechnungswesen
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Finanzen & Controlling
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: Unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche arbeiten mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Gestaltung: Sie gestalten die administrativen Abteilungen wie Rechnungswesen und Finanzen in unseren Auslandsgesellschaften mit und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung einer konzernweiten Bilanzierungsrichtlinie
- Aufbau: Indem Sie einen einheitlichen Konzernkontenplan in den ausländischen Tochtergesellschaften ausrollen, tragen Sie zum Aufbau des Konzernrechnungswesens bei
- Digitalisierung: Durch die Einführung von neuen Softwarelösungen (bspw. eines Konsolidierungstools) unterstützen Sie aktiv die Digitalisierung des Bereichs
- Umsetzung: Konzernweite Prozesse im Rechnungswesen erhalten Ihre Handschrift und gemeinsam mit den Teams unserer Auslandsgesellschaften setzen Sie diese um
- Unterstützung: Als direkter Ansprechpartner stehen Sie unseren Mitarbeitenden in den Auslandsgesellschaften zur Seite und unterstützen diese bei ihren Anliegen. Das können buchhalterische Fragestellungen sein, Unterstützung bei den Jahresabschlüssen oder CSRD
- Der persönliche Kontakt zählt: Dank Ihrer Besuche unser Tochtergesellschaften gewährleisten Sie den reibungslosen Betrieb insbesondere im Bereich Rechnungswesen/Finanzen
Das bringen Sie mit
- Basis: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanz- & Rechnungswesen oder vergleichbar (z.B. BWL, VWL), sind vielleicht sogar Bilanzbuchhalter und verfügen über Berufserfahrung im Handelsumfeld
- Fachkenntnisse: Wichtig sind uns Ihre guten Bilanzierungskenntnisse, die sie schon in einer vergleichbaren Position einsetzen konnten
- Menschlichkeit: Mit Ihrer Empathie binden Sie Ihre internationalen Gesprächspartner gekonnt in Projekte ein und führen diese gemeinschaftlich zum Erfolg
- Verantwortung: Sie agieren hands-on, haben einen schnellen Blick für das Wesentliche und verstehen es, Verantwortung zu übernehmen. Ihre Projekte treiben Sie stets mit Enthusiasmus und unternehmerischem Weitblick voran
- Kommunikation: Als kommunikationsstarke Persönlichkeit bringen Sie bereits Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Ansprechpartnern mit. Dazu sind Ihre Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift (C2) und Sie beherrschen mindestens die englische Sprache auf verhandlungssicherem Niveau (C1)
- Mobilität: Für den persönlichen Austausch sind Sie europaweit mobil und bereit, mehrmals im Jahr zu unseren Auslandsgesellschaften zu reisen
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Recruiting Team auf Ihre Nachricht.
Jasmin Adam-Hohl
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Controller (m/w/d) Finanzen InlandVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Finanzen & Controlling
- Sachbearbeiter (m/w/d) ZahlungsverkehrTeilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Finanzen & Controlling