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  • Senior Kommunikationsspezialist (m/w/d) Employer Branding und interne HR-Kommunikation
Mit dir sind wir wir.

Die Arbeit im Blick,
die Menschen im Fokus.

Die Arbeit im Blick,
die Menschen im Fokus.

Senior Kommunikationsspezialist (m/w/d) Employer Branding und interne HR-Kommunikation

Voll-/Teilzeit

  • Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
  • Land: Deutschland
  • Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
  • Bereich: Human Resources

Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.

Heute wissen, was uns morgen verbindet! Unser Human Resources Fachbereich besteht aus sieben engagierten Bereichen mit vielen fantastischen Expertenteams und zählt über 280 Mitarbeitende: Egal ob HR-Management, HR-Service, Personal- und Organisationsentwicklung, Talent Acquisition & Employer Branding, HR-Systeme, HR-Projekte oder HR-Controlling – alle Teams arbeiten Hand in Hand mit dem Ziel, unsere Mitarbeitende und Führungskräfte in den Filialen, der Logistik und der Zentrale zu unterstützen. Wir sind Mehrwertstifter, Kundenbegeisterer und Zukunftsdenker und gestalten die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mit.

Das Employer Branding bei ROSSMANN besteht aus 13 kreativen Köpfen, die sich tagtäglich damit beschäftigen, die Arbeitgebermarke ROSSMANN zur Lovebrand zu machen – sowohl intern als auch extern.

Die Stelle ist in Teilzeit ab 30 Std./Woche oder in Vollzeit zu besetzen.

Senior Kommunikationsspezialist (m/w/d) Employer Branding und interne HR-Kommunikation

jetzt bewerben

Das gibt’s bei uns obendrauf

  • 37,5-Stunden-Woche

  • 30 Tage Urlaub

  • Workation

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Betriebsrente

  • Umfassendes Onboarding

  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

  • Sportgruppen & Freizeitseminare

  • Kostenlose Parkplätze

  • Bikeleasing

  • 50% Mobiles Arbeiten

  • Corporate Benefits

  • Betriebsrestaurant

  • ROSSMANN-Ferienwelt

  • Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen

  • ROSSMANN-Lernwelt

  • ROSSMANN Einarbeitungstage

  • Firmenappartements

  • Exklusive Coupons

Das bewirken Sie bei uns

  • Kommunikation mit Wirkung: Sie entwickeln, implementieren und koordinieren kreative Kommunikationsstrategien zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke. Dabei behalten Sie stets das große Ganze im Blick und entscheiden eigenverantwortlich, welche Maßnahmen am meisten bewegen
  • Texten mit Leidenschaft: Ob für unser internes Mitarbeiterportal oder auf Social Media (z. B. LinkedIn) – Sie verfassen zielgruppengerechte Inhalte, die unsere verschiedenen Unternehmensbereiche lebendig machen. Sie sind nicht nur für redaktionelle Aufbereitung verantwortlich, sondern auch immer proaktiv auf der Suche nach spannenden Themen
  • Verantwortung übernehmen: Von der Redaktionsplanung bis zur Freigabe – Sie sorgen dafür, dass unsere Kommunikation reibungslos und auf hohem Niveau abläuft
  • Projekte gestalten: Als Projektleitung treiben Sie Projekte wie beispielsweise die Einführung unseres neuen Mitarbeiterportals voran und sorgen dafür, dass unsere Kommunikation stetig besser wird
  • Teamplayer und Sparringspartner: Sie arbeiten eng mit dem Marketing sowie unserer Unternehmenskommunikation zusammen, um alle Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. Sie identifizieren neue Potenziale für unsere Kommunikation und stehen Ihren Kolleginnen und Kollegen beratend zur Seite
  • Erfolge sichtbar machen: Sie messen, wie gut unsere Kommunikationsmaßnahmen ankommen, entwickeln diese weiter und präsentieren Ihre Ergebnisse anschaulich in den relevanten Gremien

Das bringen Sie mit

  • Expertise: Sie haben ein Studium in Kommunikation, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Erfahrung im Gepäck: Mindestens fünf Jahre haben Sie bereits im Kommunikationsbereich gearbeitet – idealerweise mit Fokus auf interne Kommunikation, Social Media oder Employer Branding
  • Mit Herz und Kopf dabei: Sie brennen für Sprache und Kommunikation – Ihre hervorragenden Schreibfähigkeiten überzeugen und Ihre Kreativität kennt keine Grenzen
  • Neugier und Trendbewusstsein: Sie sind immer am Puls der Zeit und wissen, wie und wo wir unsere Zielgruppen am besten erreichen. Employer Branding ist für Sie mehr als ein Buzzword
  • Organisationstalent: Struktur ist für Sie selbstverständlich. Sie organisieren gerne, nutzen Tools wie Jira oder den Teams Planner routiniert und behalten auch bei mehreren Projekten den Überblick
  • Analytischer Blick: Sie arbeiten datenbasiert, ziehen die richtigen Schlüsse aus Reportings und nutzen Analyse-Tools gekonnt, um unsere Kommunikation stetig zu verbessern

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

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Kontakt

Jetzt direkt bei uns bewerben!

Shana Brandt
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Profil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

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  • HR Business Partner (m/w/d) Logistik Burgwedel
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    • Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
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Statement zu Vielfalt und Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Alle können deshalb bei uns so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt. Wir stehen daher für Vielfalt und Chancengleichheit. Nicht nur in Bezug auf ihre Herkunft, sondern auch in Bezug auf ihr Geschlecht, ihr Alter, ihre sexuelle Orientierung, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ihre Religion oder Weltanschauung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. Denn Vielfalt ist das, was uns gemeinsam erfolgreich macht.

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