
Voll motiviert
ein starkes Team voranbringen.
Sachbearbeitung (m/w/d) Vertriebsverwaltung
Voll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Vertriebsmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Im Bereich Vertriebsmanagement halten wir unseren Kollegen in den Filialen den Rücken frei: Wir betreuen sämtliche Themenkomplexe, die zur Bewältigung des operativen Tagesgeschäfts in den Filialen notwendig sind. Dabei sind wir im engen Austausch mit den Kollegen vor Ort und fungieren als Schnittstelle zwischen den Filialen und den Fachabteilungen in unserer Zentrale. Die Weitergabe relevanter Informationen, die Dienstleisterkoordination, die Datenanalyse, das Krisenmanagement und die Prozessoptimierung der operativen Tätigkeiten sind nur ein Auszug unserer vielfältigen Aufgaben und unserer Teams.
Die Stelle soll in Voll- oder Teilzeit ab 30 Stunden/Woche besetzt werden.
Das gibt’s bei uns obendrauf
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Attraktive Produktboxen
Firmenappartements
Das bewirken Sie bei uns
Sie möchten zum reibungslosen Ablauf in unseren ROSSMANN-Filialen beitragen? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie:
- Eine unserer Filialen wird umgebaut, erweitert oder es steht eine Neueröffnung an? Sie übernehmen die Erstellung, Versendung und Pflege der Mitteilungen über solche Terminabläufe von Veränderungen in unseren Filialen
- Dabei gehören eine enge und kollegiale Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie Schnittstellen aus Objektentwicklung, IT, Einkauf und Lieferanten zu Ihrem Alltag
- Zudem pflegen, erfassen und prüfen Sie relevante Daten in verschiedenen Systemen für weiterführende Aufgaben in unseren Filialen und unterstützen unseren Außendienst bei Rückfragen
- Sie übernehmen die Koordination der bundesweiten Einsätze von Saisonkräften in unseren Filialen und organisieren beispielsweise die Planung der An- und Abreise sowie die Buchung der Unterkünfte in Zusammenarbeit mit dem Travelmanagement
- Außerdem sind Sie zuständig für administrative Aufgaben wie bspw. für die Postbearbeitung und Rechnungsprüfung
- Übergreifend bringen Sie sich auch bei der Optimierung von Prozessabläufen ein und unterstützen in z.B. Digitalisierungsprojekten
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Einzelhandelsbranche mit
- Organisiert, sorgfältig, flexibel und eigenverantwortlich – wenn diese Begriffe Ihre Arbeitsweise beschreiben, dann passen Sie hervorragend in unser Team
- Kommunikation ist das A und O – Sie können mit verschiedenen Zielgruppen umgehen. Egal ob Kollegium, Lieferanten oder anderen Schnittstellen – Ihr sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten hilft Ihnen dabei
- Grundsätzlich sind Sie offen für neue Themen, haben Spaß daran, Veränderungen mitzugestalten und sich aktiv einzubringen
- Wenn Sie außerdem eine analytische Denkweise sowie Spaß im Umgang mit Zahlen mitbringen und es Ihnen außerdem leichtfällt, MS-Office-Produkte anzuwenden, passen Sie super zu uns und den Aufgaben
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Finja Strüber
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.