
Sachbearbeitung (m/w/d) Stammdatenmanagement
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das zentrale Stammdatenmanagement bildet gemeinsam mit den Fachbereichen Rechnungsprüfung und Konditionsmanagement die Einkaufsorganisation von ROSSMANN. Hier im zentralen Stammdatenmanagement sorgt ein engagiertes und versiertes 8-köpfiges Team für die Vervollständigung und Qualitätskontrolle unserer Artikeldaten. Eine spannende und kommunikative Aufgabe, in der eine enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Einkaufsbereichen von ROSSMANN stattfindet.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Zentraler Ankerpunkt: Mit der Sicherstellung unsere Datenqualität gestalten Sie aktiv die Grundlage für effiziente Geschäftsprozesse. Sie sind verantwortlich für die Integrität unserer Artikelstammdaten und sorgen dafür, dass unser umfangreiches Sortiment korrekt im PIM-System abgebildet wird
- Datenqualität:Sie gewährleisten eine konstant hohe Datenqualität und -konsistenz über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Im Team werden circa 400 Aktualisierungen von Bestandsprodukten pro Tag umsetzt, Artikelstammdaten aus dem Einkauf so ergänzt, dass Produkte nach gesetzlichen Vorgaben verkehrsfähig sind. Sie kennen sich aus welcher „Füllgrad“ für Datenqualitätsprüfung notwendig ist und welche Suchkriterien bei Shop Artikeln relevant sind
- Eigenständigkeit:Sie übernehmen die Verantwortung für die Neuanlage und Änderung von Artikelstammdaten
- Fehleranalyse:Sie identifizieren, analysieren und beheben proaktiv Dateninkonsistenzen und Fehler, um die Prozesssicherheit in nachgelagerten Abteilungen zu garantieren
- Schnittstelle:Sie agieren als kompetente Ansprechperson für interne Fachabteilungen wie Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb bei allen Fragen rund um die Stammdaten
- Prozessoptimierung:Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung von Stammdatenprozessen und -richtlinien mit und bringen eigene Ideen zur Effizienzsteigerung ein
Das bringen Sie mit
- Expertise: Studium oder kaufmännische Ausbildung? Für uns sind vor allem eine fundierte Berufserfahrung im Datenmanagement oder mit Artikeldaten sowie Ihre Skills und das richtige Mindset relevant
- Berufserfahrung:Sie bringen mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement, Datenpflege mit, idealerweise im Umfeld des Einzelhandels oder der FMCG-Branche
- IT-Affinität:Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie mit einem Produktinformations-Management Systemen. Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System sind ein großes Plus
- Denken in Zusammenhängen: Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, verbinden Sie eine Leidenschaft für Genauigkeit mit einem ausgeprägten Prozessverständnis. Sie verstehen, dass hinter jeder Zahl und jedem Datensatz ein realer Prozess steht
- Arbeitsweise:Eine sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ihr Blick für Details ist unbestechlich
- Persönlichkeit:Sie sind ein kommunikativer Teamplayer mit einer lösungsorientierten und proaktiven Denkweise, der auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick behält. Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Martina Menz
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- (Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN Brands - ISANATeilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Teilzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Assistenz (m/w/d) Einkauf SüßwareVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Buying Assistant (m/w/d) Einkauf SüßwareVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement



