
Sachbearbeitung (m/w/d) HR International
Voll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Human Resources
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Heute wissen, was uns morgen verbindet! Unser Human Resources Fachbereich besteht aus sieben engagierten Bereichen mit vielen fantastischen Expertenteams und zählt knapp 350 Mitarbeitende: Egal ob HR-Management, HR-Service, Personal- und Organisationsentwicklung, Talent Acquisition & Employer Branding, HR-Systeme, HR-Projekte oder HR-Controlling – alle Teams arbeiten Hand in Hand mit dem Ziel, unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in den Filialen, der Logistik und der Zentrale zu unterstützen. Wir sind Mehrwertstifter, Kundenbegeisterer und Zukunftsdenker und gestalten die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mit.
Die Stelle kann in Teilzeit ab 30 Std./Woche oder in Vollzeit besetzt werden.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
Unser Team HR International kümmert sich mit drei Kolleginnen um den Austausch und die Bündelung von HR-Wissen über die Landesgrenzen hinaus. Wenn Sie nach einer neuen Herausforderung im internationalen Umfeld suchen, die Ihr organisatorisches Talent fordert, sollten Sie unbedingt weiterlesen. Für die unterschiedlichsten administrativen Aufgaben benötigen wir Ihre Unterstützung!
- Global Mobility & Entsendungen: Sie kümmern sich um die administrative Abwicklung von Entsendungen, Dienstreisen oder Betriebsübergängen und behalten dabei stets die rechtlichen Rahmenbedingungen der unterschiedlichen Länder im Blick
- Mitgestaltung und Kreativität: Von der kreativen Aufbereitung und Dokumentation von Prozessen bis zur Vorbereitung von Kommunikationsmedien (z. B. in unserem Firmenwiki) und Präsentationen – Ihr Input ist gefragt!
- Koordination: Ihr Organisationstalent können Sie im Rahmen der Vorbereitung sowie Unterstützung von Meetings und Konferenzen und der Koordination von Hospitationen unserer Kollegen aus den Auslandsgesellschaften unter Beweis stellen
- Kommunikation: Sie haben Freude daran, mit unterschiedlichen Stakeholdern sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu kommunizieren und in Themen rund um die interkulturelle Sensibilisierung unserer Mitarbeitenden zu unterstützen
Das bringen Sie mit
- Die Basis Ihres Know-Hows bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL/Wirtschaft o. Ä.
- Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im HR-Bereich sowie in der Erledigung administrativer Aufgaben sammeln
- Darüber hinaus haben Sie Auslandserfahrung oder hatten interkulturelle Berührungspunkte im beruflichen Kontext
- Ihre aufgeschlossene und eigenständige Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Themen gewissenhaft und präzise zu bearbeiten
- Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-Skills (inkl. Englisch) und bringen einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten mit
- Wenn Sie außerdem ein absoluter Teamplayer sind und sich gerne proaktiv an Themen beteiligen, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben!
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
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Shana Brandt
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.