
Voll motiviert
ein starkes Team voranbringen.
Sachbearbeitung (m/w/d) Customer Service - Produktreklamation ROSSMANN-Marken
Vollzeit
- Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Customer Service ist für alle Kundenservice-Anliegen zuständig. Von der Reklamation bis hin zur Betreuung von weiteren Themen im individuellen Austausch mit dem Kunden. Wir freuen uns auf Sie!
Das bewirken Sie bei uns
- Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie für unsere Kunden kompetente Ansprechperson bei Fragen zu Produkten, Lieferungen und Reklamationen sowie für alle Fragen rund um Verkaufserlebnisse, die unsere Kunden online oder in unseren Filialen tätigen
- Sie beantworten selbstständig und effizient sämtliche Kundenanfragen mithilfe der bestehenden Tools und Arbeitsabläufe, die uns auf den verschiedensten Kanälen erreichen
- Kundenanfragen lösen Sie schnell, genau sowie professionell und sorgen damit für eine hohe Kundenzufriedenheit
- Sie führen eigenständig die Reklamationsbearbeitung und Weiterentwicklung des Reklamationsprozesses durch: Dabei haben Sie nicht nur Kontakt zu Ihrem Teamkollegium, sondern auch zu dem Einkauf und der Qualitätsabteilung der ROSSMANN-Marken
- Weiterführend sind Sie für die Durchführung von Ursachenanalysen sowie der Sicherstellung einer nachhaltigen Maßnahmenverfolgung bezüglich Reklamationen in Zusammenarbeit mit Herstellern zuständig
Das bringen Sie mit
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Qualitäts- oder Reklamationswesen
- Sie haben Spaß daran, unseren Kunden durch Ihr verbindliches, offenes und freundliches Auftreten weiterzuhelfen
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise, damit Sie einen großen Beitrag zum Wohlfühlerlebnis unserer Kunden beitragen
- Kommunikation und Teamarbeit ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Teamkollegen oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
- Sie besitzen eine professionelle mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und auch der Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Anwendungen gehört zu Ihren Stärken
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hohem Engagement sowie Eigeninitiative, um die Methoden und Prozesse zur Qualitätssicherung weiter voranzubringen
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Julia Jaretzke
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Projektmanager (m/w/d) MarketingVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Marketing Manager (m/w/d) AngebotskommunikationVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Eventmanager (m/w/d)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation