
Organisiert
zum gemeinsamen Ziel.
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst im Internationalen Handel
Voll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Befristet
- Bereich: Internationaler Handel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Wenn Sie die Entwicklung von ROSSMANN aktivmitgestalten wollen, dann werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten gemeinsam mit Ihren Kollegen an der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte im Ausland.
Im internationalen Sortimentsmanagement sorgen wir dafür, dass auch in unserer Filiale in Polen ISANA im Regal zu finden ist. Welche Produkte sollen in welchem Land angeboten werden? Wie und wann kommt der Artikel in dieses Land? Braucht das Produkt in einem anderen Land eine Übersetzung? Unser Team beschäftigt sich täglich mit diesen und vielen weiteren Fragen.
Die Stelle ist vorerst auf 1.5 Jahre befristet.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
- Sie unterstützen das fünfköpfige Team der Sortimentsmanager im operativen Tagesgeschäft, haben dabei die laufenden Vorgänge im Blick und fungieren als kompetente Ansprechperson
- In diesem Zuge übernehmen Sie verschiedene administrative Aufgaben wie die Kontrolle und Pflege der Stammdaten rund um die Produkte, die Koordination von Geschäftsreisen sowie die (inhaltliche) Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Daneben stellen Sie abteilungsbezogene Informationen (bspw. Standardreports) zur Entscheidungsvorbereitung bereit und unterstützen Ihr Team in der fortwährenden Analyse und Weiterentwicklung der Märkte und Sortimente, indem Sie Auswertungen auf Zuruf durchführen und die bereitgestellten Daten mit kritischem Blick prüfen
- Zudem kommunizieren und koordinieren Sie viele Fragen der Sortimentsplanung und -steuerung mit dem Produktmanagement, dem Groß- und Außenhandel, den Lieferanten und Auslandspartnern und halten Ihren Sortimentsmanagern so den Rücken frei
- Auch die organisatorische Unterstützung und Überwachung der Bereitstellung der Sortimente gehören zu Ihren Aufgaben
Das bringen Sie mit
- Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen
- Zudem haben Sie idealerweise erste Berufserfahrung in einer Schnittstellenposition – bspw. als Teamassistenz oder in einer Werkstudententätigkeit— sammeln können
- Als Organisations- und Kommunikationstalent bringt Sie so schnell nichts aus der Ruhe und Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Ihren Teamspirit
- Die gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) beherrschen Sie sicher
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Schnittstellen – Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Ihr sicheres Auftreten helfen Ihnen dabei
- Wenn Sie sich zudem durch eine gewissenhafte sowie flexible Arbeitsweise auszeichnen und ein absoluter Teamplayer sind, dann passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Vera-Sophie Pudziow
Recruiting
FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- (Junior) Großhandelsmanager (m/w/d) im Exportmanagement mit dem Schwerpunkt VersandVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Internationaler Handel
- Sachbearbeitung (m/w/d) Produktgestaltung im Internationalen HandelVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Befristet
- Bereich: Internationaler Handel
- Sachbearbeiter (m/w/d) im Exportmanagement mit dem Schwerpunkt VersandVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Internationaler Handel

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.