
Voll motiviert
ein starkes Team voranbringen.
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung im Energiemanagement
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
In dem Bereich "Kaufmännische Dienste" geht es unter anderem um den Einkauf der Nichthandelsware und Dienstleistungen sowie die kaufmännische Betreuung. Unser Portfolio ist in verschiedene Kategorien eingeteilt und reicht vom Bleistift und Werbemitteln über Regale für unsere Filialen bis hin zum Strom. Dabei müssen sich unsere Einkäufer nicht um alles kümmern, denn für jede Kategorie gibt es ein Team. Sie nehmen Anforderungen und Bedarfe Ihrer Kategorie auf und platzieren diese in Form von Anfragen und Ausschreibungen bei potenziellen Lieferanten. Hierbei kennen sich die Kollegen auf dem Markt aus und erzielen in enger Abstimmung mit den Kollegen der Fachabteilungen tolle Ergebnisse. Hinzu kommt unser Eigenbedarfslager, welches sich um die bedarfsgerechte Verteilung der Nichthandelsware in unsere Filialen kümmert.
Das bewirken Sie bei uns
- Im Energiemanagement sind Sie für die Datenpflege sowie Rechnungscontrolling, -bearbeitung und -clearing zuständig
- Sie dokumentieren und kontrollieren Energieverbräuche und -kosten
- Dabei sind Sie Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und beraten diese
- Zudem erstellen Sie Lieferantenbewertungen, überwachen Vertragslaufzeiten sowie Kosten und dokumentieren und pflegen energiebezogene Vorgänge
- In diesem Zuge prüfen Sie Verbrauchs- und Kostendaten auf Vollständigkeit und analysieren Abweichungen
- Sie verantworten die Stammdatenerfassung sowie -pflege und halten diese auf dem neusten Stand
- Außerdem unterstützen Sie bei Projekten und leisten hier die Zuarbeit für die Kosten-, Projekt- und Investitionsplanung
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium mit Schwerpunkt Energiemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation? Super! Dann passt das schon mal!
- Zudem bringen Sie erste Erfahrung im Energiebereich mit
- Wichtig sind uns außerdem eine analytische Denkweise sowie Kenntnisse in Abrechnungsprozessen
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium, Lieferunternehmen oder anderen Partnern – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
- Als interner Dienstleister steht für Sie der Servicegedanke gegenüber unseren internen Kunden im Vordergrund
- Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und eine strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Finja Plinke
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774
FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Strategischer Einkäufer (m/w/d) Nichthandelsware mit internationaler AusrichtungVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Nachwuchsführungskraft / Trainee (m/w/d) LadenbauVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für Lager- und VerwaltungsstandorteVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement