Projektmanager/Rolloutmanager (m/w/d) Ladenbau
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Projektleitung und Koordination: Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung, Durchführung und Koordination von Projekten im Bereich Ladenbau
- Projektplanung: Sie erstellen umfassende Projektplanungen unter Berücksichtigung von Zielen, Meilensteinen sowie zeitlichen, quantitativen und qualitativen Vorgaben und Ressourcen
- Multiprojektmanagement: Sie übernehmen das Multiprojektmanagement und stellen sicher, dass alle Projekte effizient und termingerecht abgeschlossen werden
- Informationsbeschaffung: Durch proaktive und rechtzeitige Informationsbeschaffung bei internen Schnittstellen und externen Partnern sichern Sie die Einhaltung der Terminplanung
- Controlling und Reporting: Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstellen von Reportings sowie die Budgetplanung und das Controlling
- Ansprechpartner und Unterstützung: Als zentrale Ansprechperson für alle Projektfragen zeigen Sie Entscheidungs- und Beratungsstärke und unterstützen Ihre Kollegen bei wichtigen Weichenstellungen
Das bringen Sie mit
- Praktische Erfahrung und Fachkenntnisse: Sie kommen aus der Praxis? Entscheidend für uns ist nicht, ob oder was Sie studiert haben – wir suchen eine Persönlichkeit mit praktischer Erfahrung im Projektgeschäft, die sich mit Elan und Kompetenz einbringen möchte. Wünschenswert sind dabei Kenntnisse im Bereich Ladenbau
- Projektmanagement-Fähigkeiten: Mit den Tücken und Herausforderungen im Projektmanagement sind Sie vertraut, verfolgen Ihre Ziele fokussiert und bewahren bei mehreren Projekten stets den Überblick
- Eigenständigkeit und Problemlösungsorientierung: Zudem arbeiten Sie eigenständig, strukturiert, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert, bleiben auch in anspruchsvollen Situationen gelassen, erkennen neue Potenziale und integrieren diese in Ihre tägliche Arbeit
- Kommunikationsstärke: Kommunikation ist das A und O – Sie können mit verschiedenen Zielgruppen umgehen. Egal ob im Kollegium, mit externen Partnern oder anderen Schnittstellen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
- Koordinations- und Organisationstalent: Mit Ihrem ausgeprägten Koordinations- und Organisationstalent stellen Sie den reibungslosen Ablauf unserer Projekte sicher
- Analytisches Denken und technisches Geschick: Sie behalten stets das große Ganze im Blick und zeichnen sich durch Ihre analytische Denkweise und Ihr hervorragendes Zahlenverständnis aus – die MS Office und Projektmanagement-Tools beherrschen Sie dabei wie ein Profi
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Recruiting Team auf Ihre Nachricht.
Julia Pingel
Talent Acquisition
FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) für Logistik- und VerwaltungsbautenVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Controller (m/w/d) ProcurementVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Abteilungsleitung (m/w/d) Bauprojektmanagement unserer ROSSMANN FilialenVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement