
Mit einem Händchen für Zahlen jede
Rechnung aufgehen lassen.
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Vertriebsinnendienst
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.
Für uns normal
- Sie übernehmen einzelne Teilbereiche in der Betreuung der Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. Protokollprüfung und -erfassung, Rechnungsprüfung, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen, Pflege und Überprüfung relevanter Daten
- Dabei optimieren, digitalisieren und automatisieren Sie Prozesse in Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen und weiteren Fachbereichen im Unternehmen. Weiterhin begleiten Sie Veränderungsprozesse aus fachlicher Sicht
- Sie identifizieren Schwachstellen und Potentiale in der Zusammenarbeit mit den Dienstleistungsunternehmen, treiben die stetige Optimierung technischer Abläufe voran und unterstützen bei der Verbesserung dieser
- Zudem erstellen Sie Ad-hoc-Analysen sowie Auswertungen
Für Sie normal
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungen im Handelsumfeld oder Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling
- Sie haben einen sehr sicheren Umgang mit Excel
- Eine in hohem Maße eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus
- Durch Ihre Freude an konzeptioneller Arbeit sowie einer lösungsorientierten Denkweise finden Sie bei Fragen und Problemen immer eine Antwort
- Sie bringen ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten mit
- Sie zeigen Interesse an komplexen, technischen Prozessen mit unterschiedlicher Software
- Sie sind ein Kommunikationstalent – Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartner:innen
- Ihre Begeisterung für die vielfältige Handelslandschaft sowie Freude am Einbringen neuer Ideen runden Ihr Profil ab
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeitenden.
... Sie etwas bewegen wollen. Wir geben Ihnen den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen, und die Möglichkeit, das Projekt zu finden, das zu Ihren individuellen Stärken passt.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

Unsere Zentrale finden Sie in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Wenn Sie die niedersächsische Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden verlassen, können Sie unser modernes Gebäude kaum übersehen. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.
FAQ - Häufige Fragen
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeitenden gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Für uns ist alles normal, was den individuellen Charakteren unserer Mitarbeitenden entspricht. In diesem Sinne: Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Das könnte auch passen
- Projektmanager (m/w/d) Vertriebsprojekte im Außendienst (0,0 km entfernt)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Vertriebsinnendienst
- Sachbearbeiter (m/w/d) Filial-Hotline (0,0 km entfernt)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Vertriebsinnendienst
- Sachbearbeiter (m/w/d) Filial-Hotline (0,0 km entfernt)Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Teilzeit, Befristet
- Bereich: Vertriebsinnendienst
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf Ihren Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Sabrina Koepke
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774
