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Mit dir sind wir wir.

Voll motiviert
ein starkes Team voranbringen.

Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support

Vollzeit

  • Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
  • Anstellung: Vollzeit, Befristet
  • Bereich: Organisation & Prozesse

Erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen – Wir im Team Verkaufsstellen-Hotline geben unseren Kollegen in den Filialen Rückhalt: Über unsere Hotline, App und das Intranet sind wir stets mit unseren Kollegen vor Ort verbunden und stehen bei Problemen und Fragen jeglicher Art unterstützend zur Seite.

Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet.

Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support

jetzt bewerben

Das gibt’s bei uns obendrauf

  • 37,5-Stunden-Woche

  • 30 Tage Urlaub

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Betriebsrente

  • Umfassendes Onboarding

  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

  • Sportgruppen & Freizeitseminare

  • Kostenlose Parkplätze

  • Bikeleasing

  • 50% Mobiles Arbeiten

  • Corporate Benefits

  • Betriebsrestaurant

  • ROSSMANN-Ferienwelt

  • Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen

  • ROSSMANN-Lernwelt

  • ROSSMANN Einarbeitungstage

  • Firmenappartements

  • Attraktive Produktboxen

Das bewirken Sie bei uns

  • Als Teil unseres Teams leisten Sie First-Level-Support bei allen Problemen bezüglich der PC-Hard- und Software sowie der technischen Einrichtungen unserer Filialen, wie iPods, Tablet-PCs, Kassentechnik und Kameratechnik
  • Dabei unterstützen Sie unsere Filialen bei allen organisatorischen Fragen unter Zuhilfenahme von Anleitungen, die im firmeninternen Intranet und Wiki zur Verfügung stehen
  • Bei technischen Problemen in der elektronischen Personaleinsatzplanung fungieren Sie für unsere Mitarbeiter in den Filialen als Ansprechperson
  • Zudem pflegen Sie die Benutzer im Kassensystem ein, um eine reibungslose Bedienung seitens unserer Mitarbeiter in den Filialen sicherzustellen
  • Bei weiterführenden Problemstellungen leiten Sie die eingehenden Informationen und Störungsmeldungen an die entsprechenden Abteilungen weiter

Das bringen Sie mit

  • Sie kommen aus der Praxis? Entscheidend für uns ist nicht, ob oder welche Ausbildung Sie absolviert haben - wir suchen eine Persönlichkeit, die idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Handel sowie im Telefonsupport hat, technikaffin ist und sich mit Elan einbringen möchte
  • Wünschenswert sind zudem erste Kenntnisse mit einem Kassensystem, Atlassian Confluence, Jira und einem Ticketsystem (IT-SM)
  • Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit und haben die Fähigkeit, auch komplexe Inhalte im Gespräch am Telefon verständlich und freundlich zu vermitteln
  • Egal ob im eigenen Team oder mit Kollegen in den Filialen – gemeinsam finden Sie immer eine Lösung und der Servicegedanke steht für Sie an oberster Stelle
  • Sie sind bereit im Schichtdienst und samstags zu arbeiten (unser Support ist montags bis samstags von 7:30 – 21:00 Uhr besetzt) sowie die zusätzlichen Bereitschaftszeiten abzudecken
  • Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

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Kontakt

Jetzt direkt bei uns bewerben!

Finja Strüber
Recruiting

FAQ - Häufige Fragen

  • Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?

    Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.

  • Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?

    Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.

  • Wie bewerbe ich mich?

    Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier. 

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

  • Wie werde ich eingearbeitet?

    Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.

    An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Profil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

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  • Sachbearbeiter (m/w/d) Filial-Support
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Statement zu Vielfalt und Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Alle können deshalb bei uns so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt. Wir stehen daher für Vielfalt und Chancengleichheit. Nicht nur in Bezug auf ihre Herkunft, sondern auch in Bezug auf ihr Geschlecht, ihr Alter, ihre sexuelle Orientierung, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ihre Religion oder Weltanschauung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. Denn Vielfalt ist das, was uns gemeinsam erfolgreich macht.

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