
Voll motiviert
ein starkes Team voranbringen.
Mitarbeiter (m/w/d) Filial-Support
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Befristet
- Bereich: IT, Organisation & Prozesse
Erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen – Wir im Team Verkaufsstellen-Hotline geben unseren Kollegen in den Filialen Rückhalt: Über unsere Hotline, App und das Intranet sind wir stets mit unseren Kollegen vor Ort verbunden und stehen bei Problemen und Fragen jeglicher Art unterstützend zur Seite.
Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
- Als Teil unseres Teams leisten Sie First-Level-Support bei allen Problemen bezüglich der PC-Hard- und Software sowie der technischen Einrichtungen unserer Filialen, wie iPods, Tablet-PCs, Kassentechnik und Kameratechnik
- Dabei unterstützen Sie unsere Filialen bei allen organisatorischen Fragen unter Zuhilfenahme von Anleitungen, die im firmeninternen Intranet und Wiki zur Verfügung stehen
- Bei technischen Problemen in der elektronischen Personaleinsatzplanung fungieren Sie für unsere Mitarbeiter in den Filialen als Ansprechperson
- Zudem pflegen Sie die Benutzer im Kassensystem ein, um eine reibungslose Bedienung seitens unserer Mitarbeiter in den Filialen sicherzustellen
- Bei weiterführenden Problemstellungen leiten Sie die eingehenden Informationen und Störungsmeldungen an die entsprechenden Abteilungen weiter
Das bringen Sie mit
- Sie kommen aus der Praxis? Entscheidend für uns ist nicht, ob oder welche Ausbildung Sie absolviert haben - wir suchen eine Persönlichkeit, die bereits erste praktische Erfahrung im Handel sowie im Telefonsupport hat, technikaffin ist und sich mit Elan einbringen möchte
- Erste Erfahrungen mit einem dem Korona-Kassensystem, Storemate, der Onlinebestandsführung, Atlassian Confluence, Jira und einem Ticketsystem (IT-SM) sind uns dennoch wichtig
- Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit und haben die Fähigkeit, auch komplexe Inhalte im Gespräch am Telefon verständlich und freundlich zu vermitteln
- Egal ob im eigenen Team oder mit Kollegen in den Filialen – gemeinsam finden Sie immer eine Lösung und der Servicegedanke steht für Sie an oberster Stelle Sie sind bereit im Schichtdienst und samstags zu arbeiten (unser Support ist montags bis samstags von 7:30 – 21:00 Uhr besetzt) sowie die zusätzlichen Bereitschaftszeiten abzudecken
- Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Julia Jaretzke
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Wir haben einen speziell für unsere neuen Mitarbeitenden in der Zentrale konzipierten Einarbeitungsplan. An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeitenden gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Während Ihrer Einarbeitung werden Sie von uns individuell unterstützt und betreut.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten.
Kann ich mobil arbeiten?
Selbstverständlich. Für uns steht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf an oberster Stelle. Mit Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten unterstützen wir Sie dabei.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit im Bereich IT bei ROSSMANN.
Arbeitgeber mit Herz

Arbeitgeber mit Herz
Julian, begann 2016 seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und arbeitet heute im IT-Einkauf
In meinem Team, den IT-Kaufmännischen Diensten, haben wir ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Das „du“ wird in der gesamten IT und auch darüber hinaus sehr gerne gehört. Mit meinem Team treffe ich mich auch oft in der Freizeit, sei es zu Weihnachtsmarktbesuchen oder zu einem gemeinsamen Essen.
Das könnte auch passen
- IT Security Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt CloudVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: IT, Organisation & Prozesse
- Cloud Platform Engineer (m/w/d)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: IT, Organisation & Prozesse
- Business Analyst (m/w/d) ROSSMANN Online mit Schwerpunkt Content / FrontendVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: IT, Organisation & Prozesse

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.