
Mit einem Händchen für Zahlen jede
Rechnung aufgehen lassen.
Media Buyer (m/w/d) Marketing
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Angebotskommunikation und Media ist für die Performance der Onlinemaßnahmen sowie die Auswahl und Umsetzung der Angebotskommunikation zuständig. Dabei haben die Teams die Kennzahlen im Blick und setzen den Fokus auf die zielgruppenstärksten Kanäle. Vereinen Sie Ihre Kreativität und analytischen Fähigkeiten bei uns und werden Sie Teil des Teams!
Das bewirken Sie bei uns
- Als Media Buyer sind Sie im Marketing für den gesamten Einkauf unserer Mediaaktivitäten, allen voran unserer reichweitenstarken Prospektbeilage, unserer Postwurfsendungen, Radio- und TV-Werbung, OoH Maßnahmen sowie von analogen und digitalen Anzeigen verantwortlich
- Hierbei steht die Steuerung unserer externen Agentur- und Mediapartner im Zentrum Ihres Aufgabengebiets
- Zur Weiterentwicklung und operativen Umsetzung der Media-Strategie stehen Sie in enger Abstimmung mit unseren Inhouse-Experten im Marketing. Auch in der externen Schnittstellenkommunikation sind Sie im direkten Austausch mit unseren Partnern aus den Bereichen Mediaplanung, Optimierung und Einkauf
- In Ihrer Verantwortung liegt die Anfrage und Bewertung von Kommunikationsmaßnahmen aller Kanäle sowie die effiziente Abwicklung des Leistungseinkaufs – Mit klarem Fokus auf die Maßnahmenqualität
- Die Preise und Konditionen verhandeln Sie gemeinsam mit unseren kaufmännischen Diensten
- KPIs sind Ihnen ein Begriff? Optimal, denn ein weiterer Part wird das Controlling aller Maßnahmen sein, indem Sie Bewertungsmaßstäbe von Medialeistungen neu definieren und Ableitungen zur Optimierung bilden
Das bringen Sie mit
- Das Studium mit einem der Schwerpunkte Marketing/Kommunikation/Medien/BWL oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen
- Ihre langjährige Expertise haben Sie im Bereich Media auf Kunden-, Agentur- oder Vermarkterseite sammeln können, sodass Sie die Zusammenhänge der Branche über alle Medien hinweg aus dem Effeff kennen
- Eine strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Dabei sind Sie geübt im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen, ebenfalls sind Sie belastbar und behalten auch bei vielen verschiedenen Themen den Überblick
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob interne oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
- Zahlen, Daten, Fakten stehen bei uns auf der Tagesordnung – Daher benötigen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung und Interpretation von Kennzahlen
- Wenn Sie Ihre Arbeitsweise flexibel an unterschiedliche Anforderungen anpassen können und ein echter Teamplayer sind, dann passen Sie optimal zu uns
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Julia Jaretzke
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Projektmanager (m/w/d) MarketingVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Marketing Manager (m/w/d) AngebotskommunikationVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Eventmanager (m/w/d)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.