
Marketing Manager (m/w/d) PoS-Events in der Abteilung Event Experience
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Als Marketing Manager sind Sie der Motor für unsere Marketingaktivitäten an den Standorten und unterstützen unseren Vertrieb zentral. Ihr Ziel ist es, die Kunden zu begeistern, die Frequenz zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Sie perfektionieren bestehende Maßnahmen und entwickeln innovative neue Ansätze unter Berücksichtigung von Markt, KPIs und Wettbewerb.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
Wir suchen Sie, wenn Sie mit Leidenschaft Marketing leben und unsere Marke voranbringen möchten. Sie lieben Herausforderungen und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team und spannende Projekte, die deine Karriere bereichern werden.
- Lokales Marketing-Genie: Sie entwickeln und setzen lokale Marketingstrategien um, bauen Beziehungen zu Werbegemeinschaften auf und führen Aktionen vor Ort durch
- Zentraler Vertriebsheld: Sie sinddie zentrale Anlaufstelle für den Vertrieb in Marketingfragen und unterstützen bei der Umsetzung von Vertriebszielen
- NEÖ-Konzept-Mastermind: Sie analysieren, überarbeiten und implementieren unser NEÖ-Konzept, um Nachhaltigkeit in allen Marketingaktivitäten zu gewährleisten
- Projektmanagement-Profi: Sie planen, steuern und setzen Marketingprojekte unter Einhaltung von Budget und Zeitplan um
- Markenbotschafter: Sie sorgen für einen einheitlichen Markenauftritt und nutzen unsere App als zentrales Kommunikationsmittel
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium: Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
- Berufserfahrung: Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise mit Fokus auf lokales Marketing und/oder Vertrieb
- Branchenkenntnisse: Sie verfügen über fundierte Branchenkenntnisse und die Fähigkeit, strategische Projekte effizient umzusetzen
- Kommunikationsstärke: Sie sind kommunikativ stark und überzeugend im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
- Analytische Denkweise: Sie denken analytisch und strategisch, um unsere Marketingmaßnahmen kontinuierlich zu optimieren. Ihre Fähigkeit, aussagekräftige Berichte und Analysen zu erstellen, hilft uns, unsere Ziele messbar zu erreichen
- Innovationsfreude: Sie haben Freude an Innovation, beobachten Trends und transferieren Neuheiten erfolgreich auf ROSSMANN
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Talent Acquisition Team auf Ihre Nachricht.
Melanie Talkenberger
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- (Junior) CRM Business Analyst (m/w/d)Voll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Projektmanager (m/w/d) Omnichannel ProjectsVoll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt InstagramVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation