
Voll motiviert
ein starkes Team voranbringen.
(Junior) Qualitätsmanager (m/w/d) ROSSMANN-Marken
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Von ISANA über Babydream bis hin zu enerBiO – Im Bereich der ROSSMANN-Marken, welcher ein Teil des Einkaufs ist, sind verschiedene Teams für unsere 28 Eigenmarken verantwortlich. So vielfältig wie unsere ROSSMANN-Marken sind auch die Qualitätsthemen, die unser ROSSMANN-Marken Qualitätsmanagement-Team täglich mit Leidenschaft vorantreibt.
Die Stelle soll ab Januar 2024 besetzt werden.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
- In Ihrer Funktion als (Junior) Qualitätsmanager sind Sie Teil des Teams Qualitätsmanagement und in der Abteilung der ROSSMANN-Marken angesiedelt
- Ihre Hauptaufgabe wird die fachliche Beratung sein: Dabei verfolgen Sie Anpassungen zu relevanten Gesetzmäßigkeiten, bewerten deren Auswirkungen und treffen gemeinsam Entscheidungen für unsere Einkaufsbereiche
- Prozessanpassungen und weiterführende Qualitäts-Projekte koordinieren Sie und treiben diese proaktiv mit dem Fokus auf Rechtssicherheit, Praktikabilität, Wirtschaftlichkeit voran
- Ihnen stehen Tools wie Markant, unser Warenwirtschaftssystem AS 400, MAM sowie weitere gängige PM-Tools und Microsoft-Office-Anwendungen zur Verfügung
- Aufgrund Ihrer übergreifenden Qualitätsmanagement-Themen sind Sie auch in einer Schnittstellenfunktion – Sie sind im engen Austausch mit den Einkaufsbereichen, dem Nachhaltigkeitsteam, dem Vertrieb und der Logistik sowie der Rechtsabteilung. Aber auch externe Ansprechpartner wie Beratungsunternehmen, die Markant und ggf. öffentliche Institutionen gehören dazu
- Ihre Ergebnisse präsentieren Sie vor Entscheiderkreisen aus unseren Einkaufsbereichen
Das bringen Sie mit
- Ihren Grundstein haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium unabhängig des Studiengangs, bestenfalls jedoch mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement gelegt oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
- Praktische - bzw. Berufserfahrung ist somit eine wichtige Voraussetzung: Im daily business haben Sie Erfahrung im Qualitätsmanagement, auf Unternehmensseite und in der FMCG-Branche gesammelt
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob interne oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
- Ihr strategisches Denken und Ihre Affinität Gesetzmäßigkeiten zu analysieren sowie Themen voranzutreiben, zeichnet Sie in Ihrer Arbeitsweise aus
- Wenn Sie zudem Freude daran haben, Ihre Ergebnisse vor Entscheidungstragenden zu präsentieren und die Verantwortung für die Beratung eines Einkaufsbereiches zu übernehmen, passen Sie optimal zu uns
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Julia Jaretzke
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Initiativbewerbung ROSSMANN Einkauf (m/w/d)Voll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Qualitätsmanager (m/w/d) Non-Food-ArtikelVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- (Junior) Sales Analyst / Dashboard Manager (m/w/d)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.