
Gemeinsam
einzigartig sein.
(Junior) Qualitätsmanager (m/w/d) Einkauf Elektroartikel
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Unser Einkauf Non Food steht für Vielfalt – Ihnen begegnet ein Mix aus verschiedenen Produktgruppen: von Outdoor- und Haushaltsartikeln, über Spiel- und Schreibwaren bis zu Dekoration. Es erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, dazu gehören u. a. die kontinuierliche Verbesserung unserer Produktqualität sowie die Sicherstellung rossmannspezifischer sowie nationaler und internationaler Product-Compliance-Standards. Mit unseren abwechslungsreichen Sortimenten und Aktionsartikeln der Eigenmarke IDEENWELT wollen wir unsere Kunden überzeugen – dafür beraten Sie unsere Einkaufsteams mit Ihrer qualitätsbewussten Perspektive.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
- Zuallererst lernen Sie die Strukturen, Schnittstellen und Prozesse des Qualitätsmanagements im Einkauf Non Food bei ROSSMANN kennen: Unser 7-köpfiges Team nimmt Sie mit und sorgt dafür, dass Sie gut bei uns ankommen
- Bei uns dürfen Sie danach schnell Verantwortung übernehmen: Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie Ansprechperson für den Einkauf Non Food zu Themen rund um die Produktsicherheit von Elektroartikeln
- Mittendrin statt nur dabei: Sie stellen die Verkehrsfähigkeit und ROSSMANN-Qualitätsvorgaben der Elektroartikel sicher
- Dafür erstellen Sie Qualitätsvorgaben für unterschiedliche Produktgruppen und geben diese dem Einkaufsteam für Elektroartikel vor
- Außerdem begleiten Sie die Produktionsprozesse durch die Bewertung von Inline und Final Random Inspections
- Auch die Bearbeitung und Kontrolle von Prüfberichten und Zertifikaten externer Prüfinstitute, wie Audit- oder Laborprüfberichte, gehören zu Ihren Aufgaben
- Außerdem führen Sie Deklarationsüberprüfungen von Verkaufsverpackungen und Werbemitteln sowie After-Sales-Kontrollen, wie Retourenauswertungen und Kundenreklamationen, durch
Das bringen Sie mit
- Sie haben ein Studium z. B. im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwissenschaft, BWL, Wirtschaftswissenschaften absolviert oder bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit? Super! Dann passt das schon mal
- Mit der Qualitätssicherung von Elektroartikeln in globalen Lieferketten haben Sie bereits (erste) Erfahrung gesammelt und Sie verfügen über Fachkenntnisse rund um die CE-Kennzeichnung
- Ihr Fokus liegt auf der Produktsicherheit – dabei sind REACH, RoHS, LVD, EMC, LfGB, ProdSG keine Fremdwörter für Sie
- Zudem haben Sie einen guten technischen Sachverstand bei der Beurteilung der Produktqualität und sind mit der technischen Dokumentation sowie Kontrolle rechtskonformer Bedienungsanleitung vertraut
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium, Lieferunternehmen oder Prüfinstituten
- Wenn Sie außerdem einen routinierten Umgang mit MS Excel/Teams/Outlook und gute Englischkenntnisse aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Luise Kruckow
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Initiativbewerbung ROSSMANN Einkauf (m/w/d)Voll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Qualitätsmanager (m/w/d) Non-Food-ArtikelVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- (Junior) Sales Analyst / Dashboard Manager (m/w/d)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.