
Junior International Trade Manager (m/w/d)
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Befristet
- Bereich: Internationaler Handel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und wir unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Wenn Sie die Entwicklung von ROSSMANN aktiv mitgestalten wollen, dann werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten gemeinsam mit Ihren Kollegen an der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte im Ausland. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Internationalen Handels!
Unser Team "International Trade Operations" fungiert als Kompetenzzentrum und ist für die zentrale Abwicklung von Aufträgen und Versandprozessen unserer Konzerngesellschaften sowie Kooperationspartner zuständig. Tragen Sie mit dazu bei, eine reibungslose und zuverlässige Belieferung unserer internationalen Märkte sicherzustellen. Wir freuen uns auf Sie!
Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst auf 2 Jahre befristet und in Vollzeit zu besetzen.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Tagesgeschäft: Gemeinsam im Team organisieren Sie die operative Abwicklung internationaler Bestellungen
- Mittendrin: Sie stimmen sich mit internen Schnittstellen wie Einkauf, Logistik, Demand Management sowie mit unseren internationalen Partnern ab
- Im Blick: Bestellungen in unseren Systemen zu erfassen und zu pflegen zählt ebenso zu Ihrer Aufgabe wie das Überwachen der termingerechten Bestellabwicklung
- Support: Die Koordination von Lieferterminen und die Lösung von Abweichungen im Lieferkettenprozess liegt bei Ihnen in zuverlässigen Händen
- Weiterentwickeln: Sie wirken bei der Optimierung von Prozessen im Ordermanagement mit, um Effizienz und Qualität weiter zu steigern
- Dokumentation: Sie erstellen und aktualisieren Reportings zur Steuerung des operativen Tagesgeschäfts
Das bringen Sie mit
- Studium oder kaufmännische Ausbildung? Uns sind vor allem Ihre Skills, das richtige Mindset und Ihre Kenntnisse im Umfeld Logistik oder Supply Chain Management wichtig
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Ordermanagement, internationaler Handel oder Disposition mit (gern auch durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeit)
- Organisierte, flexible und sorgfältige Arbeitsweise
- Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Martina Menz
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.