Bei uns das Fundament
für die Zukunft legen.
Junior Bauleiter (m/w/d) Außendienst Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern
Vollzeit
- Standort: 24937 Flensburg, Holm 9
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Von der Prüfung und Planung bis zur Baumaßnahme vor Ort: Im Bereich Bauprojektmanagement kümmern wir uns um die bauliche Umsetzung der ROSSMANN-typischen Filialen. Unsere Bauleiter sind dafür deutschlandweit unterwegs und übernehmen die komplette Abwicklung der Baumaßnahme: Ob Optimierungen, Umbauten oder Neueröffnungen. Die fertig ausgebauten Filialen übergeben wir an den Ladenbau und sind somit für die termingerechte Fertigstellung und Eröffnung einer ROSSMANN-Filiale verantwortlich.
Bereit, mit uns das Fundament für Ihre berufliche Zukunft zu legen? Dann werden Sie Teil unseres Bauleiter-Teams bei ROSSMANN. Unsere erfahrenen Mitarbeitenden begleiten Sie auf Ihrem Weg, sodass Sie zukünftig im eigenen Gebiet erfolgreich unsere Baustellen betreuen werden.
Das gibt’s bei uns obendrauf
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Zuallererst lernen Sie die Strukturen, Schnittstellen und Prozesse aller Bereiche des Bauprojektmanagements bei ROSSMANN kennen: Ihre Kollegen nehmen Sie mit und sorgen dafür, dass Sie gut bei uns ankommen
- Mittendrin statt nur dabei: Sobald Sie sich sicher fühlen, übernehmen Sie die projektleitende Verantwortung in der Planung und Steuerung des gesamten Bauablaufs bis zur Abnahme und schlüsselfertigen Filialübergabe
- Die Kostenschätzung, das Kostencontrolling sowie die Rechnungsprüfung und -freigabe gehören dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Zudem koordinieren Sie externe Partner und Beteiligte wie Architekten, Projektsteuerer und Ingenieure und stimmen sich mit internen Stakeholdern wie Regional- und Filialleitungen ab
- Zusammen mit den Kollegen aus der Expansionsabteilung sind Sie in Ihrem Gebiet unterwegs, um mögliche neue Mietobjekte zu sichten und zu beurteilen
- Außerdem unterstützen Sie bei der Akquise von neuen externen Partnern und deren Einarbeitung in die Prozesse und Projekte am Bau sowie bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen
Das bringen Sie mit
- Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen oder eine handwerkliche Ausbildung im Bereich Bau sowie erste Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien
- Zudem bringen Sie Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung mit und sind mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen vertraut
- Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und sind offen für Reisen im Tagespendelbereich bzw. auch mehrtägige Aufenthalte nach Erfordernis
- Daneben verstehen Sie es, sich souverän mit unterschiedlichen Schnittstellenabteilungen im Unternehmen auszutauschen; Ihre Kommunikationsstärke hilft Ihnen, ein Netzwerk mit verschiedensten Kollegen und externen Dienstleistern aufzubauen
- Arbeiten Sie selbstständig und gewissenhaft, sind ein absoluter Teamplayer und haben Freude daran, schnell eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen? Dann passen Sie in unser dynamisches Team!
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Recruiting Team auf Ihre Nachricht.
Julia Pingel
FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.