
Jobs für Anpacker?
Haben wir auf Lager.
Haustechniker (m/w/d) Schwerpunkt Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Für unsere Standorte in Burgwedel sind unsere Haustechniker für alle Themen rund um die Gebäudetechnik zuständig und stehen den Mitarbeitenden bei allen handwerklichen Problemen oder Fragen zur Seite.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
- Als Haustechniker in unserem Team sind Sie die erste Ansprechperson bei Störungen am Standort Burgwedel und leiten geeignete Maßnahmen ein
- Dabei beraten Sie schwerpunktmäßig bei Fachfragen zu den Themen Heizung, Lüftung, Klima und Gebäudeleittechnik und sind für Fehlerdiagnosen, Störungsbehebungen sowie Instandhaltungsarbeiten zuständig
- Dabei stellen Sie die Organisation, Durchführung und Abnahme der Maßnahmen sicher
- Zudem beaufsichtigen Sie Fremdfirmen bei der Durchführung von Reparaturen und Serviceleistungen und übernehmen die Abschlussbesprechung und Abnahme der durchgeführten Leistungen
- Außerdem unterstützen Sie Ihre Teammitglieder auch in anderen Bereichen der Gebäudetechnik und bei allgemeinen Haustechnikertätigkeiten
- Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil - das bedeutet, dass Sie an abgesprochenen Terminen auch mal in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen arbeiten (kein Schichtdienst)
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung / Lüftung / Klima und mind. 2 Jahre praktische Berufserfahrung in dem Bereich sammeln können? Super! Dann passt das schon mal
- Sind offen für neue Themengebiete wie z.B. der Bedienung von EMA und BMA
- Zuverlässig, freundlich und flexibel - als interner Dienstleister steht für Sie der Servicegedanke gegenüber unseren internen Kunden im Vordergrund
- Kein Tag ist wie der andere: Deshalb gilt es, sich selbst zu organisieren, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich schnell auf neue Situationen einstellen zu können
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder Dienstleistungsunternehmen
- Am liebsten arbeiten Sie Hand in Hand mit Ihren Kollegen. Zusammen mit anpacken und ein gemeinsames Ziel verfolgen – das ist genau Ihr Ding
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Finja Strüber
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Betriebs- und Geschäftsausstattung internationalVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Category Manager (m/w/d) für Betriebs- und Geschäftsausstattung internationalVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) für Logistik- und VerwaltungsbautenVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement