
Alles der Kreativität, aber
nichts dem Zufall überlassen.
Eventmanager (m/w/d)
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Die neue ROSSMANN Kampagne ist Ihnen direkt aufgefallen? Und auch die neusten Feeds auf unseren Social Kanälen haben Sie gleich verfolgt? Optimal, denn bei uns im Bereich Kommunikation und Design sind unsere Kreativabteilungen zu finden. Von dem Event Team, über die Retail Production und der Abteilung Vermarktung & Kampagnen wie auch unserer Grafik. Wenn bei Ihnen die Schlagwörter wie Eventplanung, Konzeption, Content, Redaktionsplan, Kampagnenzeitraum oder Werbemittelproduktion das tägliche Doing bestimmen sind Sie hier richtig!
Das bewirken Sie bei uns
- Als Eventmanager sind Sie Teil des Marketings und verantworten die eigenständige Steuerung, Planung und Umsetzung von internen sowie externen Events
- Ob Messen, eigene Klein- und Großevents, Festivalkooperationen und auch das Sponsoring von Sport- und Kulturveranstaltungen wie beispielsweise dem Deichbrandfestival, Babymessen oder Azubitagen – Sie werden nicht nur Events vorbereiten, sondern sie auch live erleben und begleiten
- Die Steuerung von Agenturen bei Großevents, aber auch die eigenständige Organisation kleinerer Events und der direkte Kontakt zu Locations, Caterern etc. gehört zu Ihrem täglichen Doing
- Schnittstellenkommunikation ist hier gefragt: Mit Agenturen/Veranstaltern und auch den internen Abteilungen wie der Grafik, Unternehmenskommunikation und dem Social Team
- Sie tragen die Verantwortung für das jeweilige Event, behalten das Budget im Auge und bereiten das Event anhand von Kennzahlen nach
- Lassen Sie Ihre kreativen Ideen einfließen und entwickeln Sie mit dem Team neue Eventkonzepte, welche Sie dann auch vor Entscheiderkreisen präsentieren
Das bringen Sie mit
- Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Event oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen
- Das Thema Events begleitet Sie bereits langjährig in Ihrem Berufsalltag und Ihre Expertise liegt in der Planung und Umsetzung interner und externer Events: Hands on Mentalität eingeschlossen
- Die gängigen Tools von Microsoft Office wie Excel beherrschen Sie sicher. Auch der Umgang mit Eventplanungs- und Projektmanagementtools ist für Sie von Vorteil
- Zur Nachbereitung der Events sollten Sie ein Interesse an Zahlen, die ökonomische Betrachtungsweise und ein analytisches Denkvermögen haben
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob im Team oder mit externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
- Wenn Sie zusätzlich eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise genauso wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie kreatives Verständnis mitbringen, passen Sie optimal zu uns
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Julia Jaretzke
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Projektmanager (m/w/d) MarketingVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Marketing Manager (m/w/d) AngebotskommunikationVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Media Buyer (m/w/d) MarketingVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.