
Organisiert
zum gemeinsamen Ziel.
Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management Lebensmittel
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Das bewirken Sie bei uns
- Sie unterstützen den Category Manager in der Steuerung seines Sortiments und damit in Aufgaben wie der Marktbeobachtung, der Sortimentsanalyse, bei der Vorbereitung von Lieferantengesprächen inkl. Reporting, Werbeplanung, Artikellistung und -kalkulation sowie bei der Preis- und Stammdatenpflege
- Daneben kommunizieren und koordinieren Sie alle von den Category Managern veranlassten Maßnahmen, die Auswirkungen auf die Abläufe anderer Abteilungen haben
- Zusätzlich sind Sie für die Planung und Realisierung der mit den Lieferanten vereinbarten Werbungen verantwortlich und fungieren als Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
Das bringen Sie mit
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung aus dem Handelsumfeld mit
- Wünschenswerterweise haben Sie zudem Sortimentskenntnisse im Bereich Lebensmittel, idealerweise in den Bereichen Süßwaren, Sportnahrung und/oder Reformkost sammeln können
- Strukturiert, eigenverantwortlich und systematisch - wenn diese Begriffe Ihre Arbeitsweise beschreiben, dann passen Sie hervorragend in unser Team
- Daneben zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus und verfügen idealerweise über Grundlagenkenntnisse in gängigen Marktforschungstools wie Nielsen, Gfk und/oder Drotax
- Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint), gute Englischkenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem mitbringen, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Vera-Sophie Pudziow
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774
FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- (Junior) Einkäufer / Produktmanager (m/w/d) ElektroartikelVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- (Junior) Einkäufer / Produktmanager (m/w/d) DekorationVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Junior Einkäufer / Junior Produktmanager (m/w/d)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.