
Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management: Duft
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das Category Management bei ROSSMANN vereint den strategischen Einkauf von Industriemarken mit einem tiefen Verständnis für Kundenbedürfnisse, um so maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen und nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Von der Zusammenarbeit mit den Industriepartnern, über die Auswahl des optimalen Sortiments und Konditionsverhandlungen bis hin zur Werbeaktionsplanung. Werden Sie Teil unseres dynamischen Category Management Teams und begleite eigenverantwortlich den Weg als Assistenz für das optimale Duft Sortiment!
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Sie unterstützen die Category Managerin vordergründig beim Sortimentssteuerung und damit in den Aufgaben wie der Sortimentsanalyse, Marktbeobachtung und -analyse, Vorbereitung von Jahresgesprächen und Regelterminen mit Lieferanten und übernehmen das Reporting sowie kleinere, teamübergreifende Projekte
- Daneben kommunizieren und koordinieren Sie alle für die Category relevanten Maßnahmen, intern (z.B. an Kollegen aus dem Marketing oder der Logistik) sowie externen Ansprechpartnern (z.B. Lieferanten) und halten Ihrer Category Managerin so den Rücken für strategische Themen frei
- Sie eignen sich die Grundlagen an: Ihre Aufgaben umfassen die Werbeplanung, die Artikellistung und -kalkulation sowie die Pflege von Preis- und Stammdaten
- Ihre analytischen Fähigkeiten zeigen Sie, indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Ob neue Trends oder spannende Marktentwicklungen – Sie spüren über Trendrecherchen die angesagtesten Produkte auf und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung des Sortiments bei
Das bringen Sie mit
- Grundlage: Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung aus dem Handelsumfeld mit
- Strukturiert, eigenverantwortlich und systematisch – wenn diese Begriffe Ihre Arbeitsweise beschreiben, dann passen Sie hervorragend in unser Team
- Daneben zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus, das durch Ihre guten Excel-Kenntnisse abgerundet wird
- Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations-Skills (inkl. Englisch), idealerweise Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem und bringen einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (insbesondere Outlook, Power Point und Excel) mit und verfügen im besten Fall über Grundlagenkenntnisse der gängigen Marktforschungstools Nielsen und YouGov (GfK)
- Wenn Sie außerdem so schnell nichts aus der Ruhe bringt und Sie gerne eigenständig arbeiten, aber auch ein absoluter Teamplayer sind, passen Sie super zu uns
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Julia Jaretzke
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Sachbearbeitung (m/w/d) Import Non FoodTeilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Teilzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Projektmanager (m/w/d) Market & Category InsightsVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- (Junior) Einkäufer (m/w/d) Category Management: DuftVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement