
Schon heute wissen,
was Kunden morgen lieben.
Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management Duft
20 Std./Woche - Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Die Stelle soll in Teilzeit 20 Std./Woche besetzt werden.
Darauf können Sie sich freuen
Das gibt’s bei uns obendrauf
- Eine 20-Stunden-Woche und anteiligen Urlaub
- Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich
- Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
- Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
- 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen
- Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Das bewirken Sie bei uns
- Sie unterstützen den Category Manager in der Steuerung seines Sortiments und übernehmen Aufgaben wie die Ein- und Auslistung, die Preispflege oder die Stammdatenpflege rund um die Produkte
- Auch die Vor- und Nachbereitung von Lieferantenterminen sowie die Unterstützung bei der Werbeplanung, Sortimentsanalyse und Marktbeobachtung gehört zu Ihren Aufgaben
- Daneben kommunizieren und koordinieren Sie alle für den Warenbereich relevanten Maßnahmen mit internen (z. B. Kollegen aus dem Marketing oder der Logistik) und externen Ansprechpartnern (z. B. Lieferanten) und halten Ihrem Category Manager so den Rücken frei
- Zusätzlich sind Sie für die Planung und Realisierung der mit den Lieferanten vereinbarten Werbungen verantwortlich und fungieren als Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
Das bringen Sie mit
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung aus dem Einkauf mit
- Strukturiert, eigenverantwortlich und systematisch – wenn diese Begriffe Ihre Arbeitsweise beschreiben, dann passen Sie hervorragend in unser Team
- Daneben zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint), gute Englischkenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem mitbringen, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Vera-Sophie Pudziow
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774
FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Sachbearbeiter (m/w/d) Category Management FotoTeilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Teilzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Importsachbearbeiter (m/w/d) Non FoodVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Junior Einkäufer/Produktmanager (m/w/d) OutdoorVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.