
Schon heute wissen,
was Kunden morgen lieben.
Einkäufer/Produktmanager (m/w/d) Textil/Fashion
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Unser Non Food Einkauf steht für Vielfalt – Ihnen begegnet ein Mix aus Category- und Produktmanagement. Es erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, dazu gehören u. a. die Sortimentsauswahl sowie Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten. Mit unseren abwechslungsreichen Sortimenten und Aktionsartikeln der Eigenmarke IDEENWELT wollen wir unsere Kunden überzeugen – dafür haben Sie Trends und Kundenwünsche mit Ihrer qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Perspektive immer im Blick.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
- Eigenmarkenartikel entwickeln: Von der Produktidee und Produktgestaltung, über die Preiskalkulation und Preisverhandlung bis zur Markteinführung begleiten Sie eigenständig „Ihre“ Artikel entlang des gesamten Produktlebenszyklus und verantworten deren Erfolg
- Hierbei gehören Strümpfe, Wäsche, Schuhe, Bekleidungsartikel oder Heimtex-Accesoires zu Ihrem Sortimentsbereich
- Die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Sortiments haben Sie voll im Fokus: Durch Ihre regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen entdecken Sie Potenziale und optimieren das Artikelportfolio – dabei entgehen Ihnen keine Trends oder spannende Marktentwicklungen
- Sie sind überall mittendrin statt nur dabei: Mit nationalen sowie internationalen Lieferanten stehen Sie in engem Kontakt, verhandeln mit ihnen über Preise, Lieferbedingungen sowie -termine und führen Jahresgespräche durch – dabei holen Sie die besten Konditionen für Ihre Artikel heraus
- Sie haben die Kundenwünsche im Blick: Produktqualität und Warenverfügbarkeit sind für Sie ein Top-Thema – daher prüfen Sie Artikelmuster hinsichtlich aller Anforderungen und stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Lieferterminen sicher
- Sie wollen wissen, wie Ihre eingekauften Artikel performen? In regelmäßigen Analysen tracken Sie die KPIs
- Die Präsentation Ihres Sortiments bzw. Ihrer Artikel sowie der Besuch von Messen, um up to date zu bleiben, runden Ihr Aufgabenfeld ab
Das bringen Sie mit
- Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung bildet die Basis in Ihrem Werdegang sowie Freude im Umgang mit textilen Produkten
- Gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf/Produktmanagement von Non-Food-Artikeln, idealerweise im Bereich Eigenmarken, bringen Sie das nötige Know-how für diese Position mit
- Dabei spielen Zahlen eine große Rolle – daher sollten Sie über eine ausgeprägte Analysefähigkeit für relevante Kennzahlen verfügen und aufgrund Ihrer schnellen Auffassungsgabe Handlungsoptionen ableiten können. Hierbei helfen Ihnen Ihre guten Excel-Kenntnisse
- Durch Ihre Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht, vor Entscheidungsträgern Ihr Sortiment bzw. Ihre Artikel überzeugend zu präsentieren – Ihre Leidenschaft für die Artikel und neue Themen innerhalb des Sortiments voranzutreiben, wird dabei spürbar
- Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie die englische Sprache sicher und im Umgang mit internationalen Lieferanten sind Sie bereits erfahren – in Verhandlungssituationen mit Lieferanten selbstbewusst aufzutreten sowie verschiedene Verhandlungstaktiken anzuwenden, ist daher für Sie kein Neuland
- Sie haben Freude an kreativen Arbeiten, ein Gespür für Produkttrends und überzeugen uns durch Ihre Selbstständigkeit sowie Ihr Organisationstalent? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Luise Kruckow
Recruiting

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Junior Einkäufer/Produktmanager (m/w/d) Eigenmarke IDEENWELTVoll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Importsachbearbeiter (m/w/d) Non FoodVoll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Eigenmarke IDEENWELTVoll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.