
Schon heute wissen,
was Kunden morgen lieben.
Einkäufer (m/w/d) eCommerce
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das bewirken Sie bei uns
- Von der Babypflege über Kinder-Autositze und -betten bis hin zur Spielware: Sie sind für die Betreuung des Sortiments „Baby & Kind“ verantwortlich
- Hierbei übernehmen Sie die passgenaue Online-Darstellung der Produkte und planen gemeinsam mit dem Marketing absatzfördernde Maßnahmen
- Zudem erstellen Sie Sortiments-, Markt- sowie Wettbewerbsanalysen und bearbeiten verschiedene Einkaufsreports
- Daneben spüren Sie über Trendrecherchen die angesagtesten Produkte auf und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung Ihres Sortiments bei
- Sie stehen im engen Austausch mit internen Abteilungen wie Marketing und Logistik sowie externen Anspruchsgruppen – insbesondere mit unseren Lieferanten
- Sie führen eigenständig Lieferantengespräche – dafür legen Sie den Teilnehmerkreis fest und bereiten das Gespräch sorgfältig vor
- Zusammen mit den Einkaufsassistenten stellen Sie die Warenverfügbarkeit sicher und sorgen für die Vollständigkeit aller Daten rund um unsere Produkte
- Außerdem nehmen Sie neben dem Tagesgeschäft an einkaufsrelevanten Projekten teil und bringen Ihre Ideen ein
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Daneben bringen Sie erste Berufserfahrung idealerweise aus dem Einkauf, dem Category Management oder der Sortimentsverwaltung mit dem Schwerpunkt Online-Handel mit
- Sie können sich mit Themen und Trends aus dem Bereich Baby & Kind identifizieren und haben die aktuellen Trends im Blick
- Darüber hinaus sind Sie mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen vertraut und bringen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis mit
- Kommunikation ist das A und O – Sie können mit verschiedenen Zielgruppen umgehen – egal ob Kollegium, Lieferanten oder anderen Schnittstellen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
- Wenn Sie außerdem die englische Sprache in Wort und Schrift gut beherrschen, einen sehr sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (insb. Excel) mitbringen und Spaß daran haben, sich in neue Themen einzuarbeiten, dann passen Sie super zu uns und den Aufgaben
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Vera-Sophie Pudziow
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774
FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- (Junior) Einkäufer/Produktmanager (m/w/d)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Junior Einkäufer / Category Manager (m/w/d)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management LebensmittelVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.