
Voll motiviert
ein starkes Team voranbringen.
Digital Marketing Analyst (m/w/d) - remote
Vollzeit
- Standort: Bundesweit
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Die Abteilung Omnichannel Development im Marketing treibt die Weiterentwicklung der Funktionalitäten der ROSSMANN-App, des Onlineshops und des CRM Systems voran. Wir stellen sicher, dass die verschiedenen Kanäle verzahnt werden und eine optimale Experience für unseren Kunden gewährleistet ist. Eins ist klar – Ihr Herz sollte für die Kunden und deren Bedürfnisse schlagen!
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Das bewirken Sie bei uns
- Als Marketing Analyst unterstützen Sie die Product Owner des Onlineshops, der App und des CRM-Systems durch Ihre fundierten Analysen, aus denen Sie Vorschläge zur Optimierung der kundenindividuellen User Experience ableiten
- Ebenfalls unterstützen Sie die Customer Experience Manager durch datengetriebene Analysen, um ein ganzheitliches Verständnis über das Nutzungserlebnis unserer Kunden zu erstellen
- Interne Datenquellen zu kanalübergreifenden und kundenerlebniszentrierten Analysen führen Sie zusammen
- Sie stehen eigenständig im engen Austausch mit Experten aus dem Analytics Bereich. Gemeinsam entwickeln Sie die Roadmap zur sinnvollen Erweiterung unserer Tracking-Landschaft weiter
- Mit unseren Analysetools messen Sie das Nutzerverhalten auf verschiedenen digitalen Kanälen und nutzen die aggregierten Daten, um das kanalübergreifende Tracking unserer Kunden zu optimieren
- Handlungsfelder identifizieren Sie selbstständig, leiten Handlungsempfehlungen ab und kommunizieren sowie treiben proaktiv deren Umsetzung voran, indem Sie Umsatz- oder Usability-Potenziale anhand von Daten aufzeigen
Das bringen Sie mit
- BWL, Wirtschaftsinformatik oder der Schwerpunkt eCommerce hat Sie in Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium begleitet
- Ihre Expertise haben Sie in der Analyse und Interpretation von Daten aus Tracking-Tools wie Google Analytics, Firebase, Google Data Studio, Google Tag Manager. Wünschenswerterweise bringen Sie schon Erfahrung in der Anwendung von BI Tools wie MicroStrategy mit
- Berufserfahrung haben Sie vorranig mit der Vertiefung im Onlinemarketing / eCommerce / digitalen Produktmanagement – idealerweise bei einem Retailer – gesammelt
- Mit Leidenschaft, Engagement und Verständnis für digitale Themen gehen Sie die Aufgaben an und sind bereit sich in Spezialisierungen wie das App Tracking eizuarbeiten
- In Ihrer Arbeitsweise sind Sie strukturiert und können sich organisieren. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
- Dabei hilft Ihnen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Julia Jaretzke
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Junior Marketing Manager (m/w/d) KundenclubVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Sachbearbeitung (m/w/d) Customer Service - Produktreklamation ROSSMANN-MarkenVollzeit
- Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation