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  • Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Konzernbilanzierung
Mit dir sind wir wir.

Mit einem Händchen für Zahlen jede
Rechnung aufgehen lassen.

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Konzernbilanzierung

Vollzeit

  • Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
  • Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
  • Bereich: Finanzen & Controlling

Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: Unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. 

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Konzernbilanzierung

jetzt bewerben

Das gibt’s bei uns obendrauf

  • 37,5-Stunden-Woche

  • 30 Tage Urlaub

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Betriebsrente

  • Umfassendes Onboarding

  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

  • Sportgruppen & Freizeitseminare

  • Kostenlose Parkplätze

  • Bikeleasing

  • 50% Mobiles Arbeiten

  • Corporate Benefits

  • Betriebsrestaurant

  • ROSSMANN-Ferienwelt

  • Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen

  • ROSSMANN-Lernwelt

  • ROSSMANN Einarbeitungstage

  • Firmenappartements

  • Attraktive Produktboxen

Das bewirken Sie bei uns

  • Gemeinsam mit ihren Teamkollegen kümmern Sie sich um die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach dem HGB
  • Als Bilanzexperte sind Sie kompetenter Ansprechpartner für die Teams der Finanzbuchhaltung und unterstützen diese mit Ihrem Wissen bei der Lösungsfindung in fachlichen Fragestellungen aller Art
  • Die Buchungsprozesse haben Sie immer im Blick: Anhand Ihrer regelmäßigen Analysen decken Sie Optimierungspotenzial auf, entwickeln Prozesse weiter und dokumentieren diese nachhaltig
  • In Bilanzierungsfragen stehen Sie auch anderen Fachbereichen mit Rat und Tat zur Seite und begleiten diese darüber hinaus im Rahmen der jährlichen Planung
  • Zudem unterstützen Sie bei Bedarf die Arbeit des Projektteams Finanzen fach- und themenbezogen

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konnten Sie Berufserfahrung innerhalb der obengenannten Aufgabenbereiche sammeln. Wir freuen uns aber auch über Berufseinsteiger!
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Kommunikation ist das A und O – Ihr Sicheres Auftreten hilft Ihnen, mit verschiedenen Zielgruppen umzugehen, die Teams der Finanzbuchhaltung zu begleiten und Kontakte zu knüpfen
  • Sie organisieren Ihren Arbeitsbereich selbstständig, reagieren schnell und flexibel auf neue Anforderungen und setzen eigenständig passende Prioritäten
  • Wenn Sie darüber hinaus noch sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen (insb. Excel) und idealerweise Kenntnisse in DATEV mitbringen, passen Sie hervorragend zu uns und unseren Aufgaben

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

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Kontakt

Jetzt direkt bei uns bewerben!

Vera-Sophie Pudziow
Recruiting

FAQ - Häufige Fragen

  • Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?

    Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.

  • Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?

    Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.

  • Wie bewerbe ich mich?

    Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier. 

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

  • Wie werde ich eingearbeitet?

    Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.

    An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Profil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

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  • Buchhalter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung Team Validierung
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Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.

Statement zu Vielfalt und Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Alle können deshalb bei uns so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt. Wir stehen daher für Vielfalt und Chancengleichheit. Nicht nur in Bezug auf ihre Herkunft, sondern auch in Bezug auf ihr Geschlecht, ihr Alter, ihre sexuelle Orientierung, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ihre Religion oder Weltanschauung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. Denn Vielfalt ist das, was uns gemeinsam erfolgreich macht.

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