
Bau-Projektleiter (m/w/d) 100%
Vollzeit
- Standort: 6300 Zug, Bundesplatz 9
- Land: Schweiz
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Seien Sie Teil unserer internationalen Erfolgsgeschichte und begleiten Sie die Expansion von ROSSMANN in der Schweiz! Als international tätiges Unternehmen und Pionier des Drogeriemarktes suchen wir motivierte Bau-Projektleiter, die den Aufbau unserer Filialen in der Schweiz vorantreiben möchten. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft von ROSSMANN aktiv mit!
Das gibt’s bei uns obendrauf
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Weiterentwicklungs-möglichkeiten
Corporate Benefits
Umfassendes Onboarding
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
Das bewirken Sie bei uns
- Von der Prüfung und Planung über die Baumassnahmen vor Ort bis hin zur schlüsselfertigen Filialübergabe: Sie übernehmen die vollständige Abwicklung der Projekte und stellen sicher, dass unsere ROSSMANN-Filialen termingerecht und optimal umgesetzt eröffnen können
- Hierfür lernen Sie zuallererst die Strukturen, Schnittstellen und Prozesse aller Bereiche des Baumanagements bei ROSSMANN kennen: Ihre Kollegen nehmen Sie mit und sorgen dafür, dass Sie gut bei uns ankommen
- Zusammen mit Kollegen aus der Expansion sind Sie in der gesamten Schweiz unterwegs, um mögliche neue Mietobjekte zu sichten, zu beurteilen und die baulichen Schnittstellen zum Vermieter zu klären
- Ist ein Objekt gefunden, übernehmen Sie mit Ihren fachlichen Kenntnissen die übergeordnete Verantwortung in der Leitung, Planung, Koordination und Steuerung des gesamten Bauablaufs mit Montage der Ladenbaukomponenten bis zur Abnahme und schlüsselfertigen Filialübergabe
- Hierbei stimmen Sie sich mit den zuständigen Baubehörden ab und verantworten das gesamte Genehmigungsverfahren bis zur Baubewilligung
- Ausserdem achten Sie auf die Konzeption des Ladenbaus unter Berücksichtigung des Markenauftritts von ROSSMANN
- Zudem koordinieren Sie externe Partner wie Architekten, Generalunternehmer oder Ingenieure und stimmen sich mit internen Stakeholdern wie den Kollegen aus dem Bau- und Gebäudemanagement in Deutschland ab
- Dabei verlieren Sie die Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards nie aus dem Blick
Das bringen Sie mit
- Ein abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder als eidgenössisch diplomierter Bauleiter bzw. eine solide baufachliche Grundausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten, im gewerblichen Innenausbau sowie in der Führung und Koordination von Projektteams in der Schweiz ist für uns unerlässlich – Erfahrung im Retail- oder Detailhandelsumfeld ist gerne gesehen, aber keine Pflicht
- Dank Ihrer sehr guten Kenntnisse der schweizerischen Bauvorschriften und Baupraxis fällt es Ihnen leicht, zwischen Bauherrenvertretung, Mietvertragsbedingungen, weiteren Stakeholdern und baulicher Realität zu vermitteln
- Ihre Flexibilität und Ihr Führerausweis Kategorie B ermöglichen Ihnen Reisen im Tagespendelbereich sowie mehrtägige Aufenthalte, je nach den Anforderungen der jeweiligen Projekte
- Sie überzeugen durch sprachliche Vielseitigkeit: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) und gute Französischkenntnisse (B2) lassen die Kommunikation im Projekt im Handumdrehen gelingen; Englisch- und Italienischkenntnisse sind ein Plus
- Mit Ihrer kommunikationsstarken Art und Ihrem Organisationstalent gelingt es Ihnen, sich souverän mit verschiedensten Stakeholdern auszutauschen, ein starkes Netzwerk zu knüpfen und alle Beteiligten stets auf dem Laufenden zu halten
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Recruiting Team auf Ihre Nachricht.
Julia Laich
FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.