
Voll motiviert
ein starkes Team voranbringen.
Assistenz (m/w/d) Team HR Arbeitsrecht
Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Human Resources
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Heute wissen, was uns morgen verbindet! Unser Human Resources Management besteht aus sieben engagierten Bereichen mit vielen fantastischen Expertenteams und zählt über 250 Mitarbeitende: Egal ob New Work, Employer Branding, Personalentwicklung, Arbeitsrecht, eLearning oder Controlling – alle Teams arbeiten Hand in Hand mit dem Ziel, unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu unterstützen. Wir sind Mehrwertstifter, Kundenbegeisterer und Zukunftsdenker und gestalten die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mit.
Das 5-köpfige Juristen-Team „Arbeitsrecht“ arbeitet an unternehmensweiten arbeitsrechtlichen Themen und Prozessen: Hier geht es neben der Einzelfallberatung und der Durchführung von arbeitsgerichtlichen Verfahren u.a. um Grundsatzfragen im Zusammenhang mit Gesetzesänderungen oder veränderten betrieblichen bzw. tariflichen Rahmenbedingungen (wie z.B. eAU, Umgang mit Urlaub, Mindestlohn)
Die Stelle ist Teilzeit mit 20 Std. 5 Tage/Woche zu besetzen.
Das gibt’s bei uns obendrauf
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Attraktive Produktboxen
Firmenappartements
Das bewirken Sie bei uns
- In dieser neu geschaffenen Position unterstützen Sie umfassend administrativ bei abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Als organisationsstarke Assistenz behalten Sie den Überblick über eingehende interne Anfragen auf den diversen Eingangskanälen und priorisieren diese
- Am Telefon treten Sie für interne und z.T. auch externe Anliegen kompetent und versiert auf und können auch bei Abwesenheit der Kollegen Dringlichkeiten abschätzen und entsprechend reagieren
- Termine einstellen und nachhalten, Reise buchen oder Fristen im Blick behalten? Diese Themen sind bei Ihnen in guten Händen
- Ebenfalls zu Ihren Aufgaben zählen die elektronische Aktenpflege, das Dokumentenmanagement, das Anfertigen von Schriftsätzen sowie die Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gern auch als Rechtsanwalts- und Notargehilfe) bildet die Grundlage Ihres beruflichen Werdegangs – ein Studienabschluss ist nicht notwendig
- Sie bringen mindestens drei Jahre Berufspraxis in der Bürokommunikation mit und können auf Basis Ihres umfassenden Knowhows aktiv am Aufbau von administrativen Strukturen und Abläufen in der Assistenz mitwirken
- Sie kennen sich aus in der elektronischen Aktenführung, im Dokumentenmanagement und mit den gängigen MS Office Anwendungen
- Als herzlich- freudiger Ruhepol ergänzen Sie unser Team um einen neuen Mitstreiter, der seine Persönlichkeit einbringt und gern mitdenkt
- Als Organisationsprofi unterstützen Sie das Team im vielseitigen Alltag. Begriffe wie Einsatzbereitschaft, Priorisierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind Ihnen hierbei keine Fremdwörter
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie Spaß am Arbeiten mit verschiedenen Zielgruppen haben. Ob interne oder externe Ansprechpersonen – Ihr verbindliches und souveränes Auftreten sowie Ihre ausgeprägten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen dabei
- Um die tägliche Unterstützung in der Assistenz sicher zu stellen, stehen Sie an fünf Tagen die Woche zur Verfügung. Hierbei ist die zeitliche Aufteilung flexibel und in bis zu 50% mobil möglich
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
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Martina Menz
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
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Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.