
Schon heute wissen,
was Kunden morgen lieben.
Assistenz (m/w/d) Category Management - Duft
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche arbeiten mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im HR oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
- Sie unterstützen den Category Manager beim Sortimentsmanagement und damit in Aufgaben wie Sortimentsanalyse, Marktbeobachtung und -analyse, Vorbereitung von Lieferantengesprächen inkl. Reporting, Werbeplanung, Artikellistung und -kalkulation, Preis- und Stammdatenpflege
- Daneben kommunizieren und koordinieren Sie alle für die Category relevanten Maßnahmen, intern (z.B. an Kollegen aus dem Marketing oder der Logistik) sowie externen Ansprechpartnern (z.B. Lieferanten) und halten Ihrer Category Managerin so den Rücken frei
- Sie verantworten die Planung und Realisierung der mit den Lieferanten vereinbarten Werbungen und fungieren auch hier als Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
- Zudem zeigen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten, indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Ob neue Trends oder spannende Marktentwicklungen – Sie spüren über Trendrecherchen die angesagtesten Produkte auf und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung des Sortiments bei
Das bringen Sie mit
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung aus dem Handelsumfeld mit
- Wünschenswerterweise haben Sie zudem Sortimentskenntnisse im Bereich Duft sammeln können
- Strukturiert, eigenverantwortlich und systematisch – wenn diese Begriffe Ihre Arbeitsweise beschreiben, dann passen Sie hervorragend in unser Team
- Daneben zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus, das durch Ihre guten Excel-Kenntnisse abgerundet wird
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem und bringen einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Produkten (insbesondere Outlook, Power Point und Excel) mit und verfügen im besten Fall über Grundlagenkenntnisse der gängigen Marktforschungstools Nielsen und GfK
- Wenn Sie außerdem so schnell nichts aus der Ruhe bringt und Sie gerne eigenständig arbeiten, aber auch ein absoluter Teamplayer sind, passen Sie super zu uns
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Vera-Sophie Pudziow
Talent Acquisition
FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- (Junior) Qualitätsmanager (m/w/d) Einkauf ElektroartikelVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- (Junior) Einkäufer (m/w/d) SchreibwareVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement
- Importsachbearbeiter (m/w/d)Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Befristet
- Bereich: Einkauf & Produktmanagement

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.