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Mit dir sind wir wir.

Mit einem starken Team
noch mehr bewegen.

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Assistenz (m/w/d) Administration in Teil- / Vollzeit – Steinhausen (Schweiz)

Voll-/Teilzeit

  • Standort: 6312 Steinhausen, Industriestrasse 55
  • Land: Schweiz
  • Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
  • Bereich: Human Resources

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der ROSSMANN Schweiz AG!

In unserer ROSSMANN Zentrale in Steinhausen arbeiten alle Teams Hand in Hand, um unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte bestmöglich zu unterstützen.

Mit Leidenschaft, Weitblick und Engagement setzen wir uns dafür ein, alltägliche Prozesse stetig zu verbessern und Mehrwerte für Mitarbeitende, Kunden und das Unternehmen zu schaffen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 01.01.2026oder nach Vereinbarung eine flexible, verantwortungsvolle und motivierte Persönlichkeit für die Assistenz Administration.

Assistenz (m/w/d) Administration in Teil- / Vollzeit – Steinhausen (Schweiz)

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Das gibt’s bei uns obendrauf

  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

  • Weiterentwicklungs-möglichkeiten

  • Umfassendes Onboarding

  • Arbeitsbekleidung & -schutz

  • Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen

Das bewirken Sie bei uns

  • Sie sind zentrale Ansprechperson für unseren Vertrieb, die Zentrale sowie unser Mutterhaus in Deutschland und gewährleisten eine professionelle und effiziente Kommunikation.
  • Die Koordination und Verwaltung wichtiger interner und externer Unterlagen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie wirken bei der Umsetzung von Neueröffnungen mit, sowohl bei administrativen Prozessen als auch bei organisatorischen Vorbereitungen, und runden damit Ihr Aufgabenspektrum ab.
  • Zur Unterstützung des Teams übernehmen Sie allgemeine administrative Aufgaben wie die Korrespondenz, das strukturierte Management von Dokumenten und weitere organisatorische Tätigkeiten.
  • Sie verantworten die zuverlässige und termingerechte Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post inklusive deren digitaler und physischer Archivierung.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise auch erste Erfahrung in der Administration / im Backoffice
  • Gute Anwenderkentnisse in Microsoft 365 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams) und digitalen Ablagesystemen.
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse
  • Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Bereitschaft für flexible Einsätze
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude daran, andere zu unterstützen
  • Eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise – Sie erkennen, was getan werden muss

Bereit, mit uns Grosses aufzubauen?

Dann werden Sie Teil der ROSSMANN Familie und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Schweizer Detailhandels!

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Stelle teilen:

Kontakt

Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Recruiting Team auf Ihre Nachricht.

Julia Laich

FAQ - Häufige Fragen

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Profil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

Statement zu Vielfalt und Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Alle können deshalb bei uns so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt. Wir stehen daher für Vielfalt und Chancengleichheit. Nicht nur in Bezug auf ihre Herkunft, sondern auch in Bezug auf ihr Geschlecht, ihr Alter, ihre sexuelle Orientierung, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ihre Religion oder Weltanschauung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. Denn Vielfalt ist das, was uns gemeinsam erfolgreich macht.

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