
Abteilungsleitung (m/w/d) Sales Activation
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Marketing bei ROSSMANN steht für Vielfalt und Kreativität. Unser dynamisches Team in der Abteilung Sales Activation ist dafür verantwortlich, unsere Angebote wirkungsvoll zu kommunizieren – sei es im Werbeprospekt, im TV oder direkt am Point of Sale.
Das gibt’s bei uns obendrauf
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Führungskräfte-entwicklungsprogramm
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Workation
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Als Abteilungsleitung führen Sie die Teams Offer Communication und Sales Campaigns sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie fördern eine motivierende Teamkultur und legen großen Wert auf die fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
- Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung unserer Angebotskommunikation – dabei optimieren Sie die Gestaltung und Verteilung unseres Prospekts und schöpfen die Potenziale der digitalen Kanäle maximal aus
- Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, die ins Auge fallen und den Umsatz bestimmter Kategorien und Sortimente vorantreiben
- Ihre Arbeit trägt dazu bei, unsere Themen sowohl intern als auch extern positiv zu positionieren
- Mit einem scharfen Blick für Markttrends und Wettbewerbsbewegungen entwickeln Sie zielführende Strategien und leiten Handlungsoptionen für ROSSMANN ab
- Kommunikation ist in Ihrer Position das A und O: Sie sind das Sprachrohr in und aus der Abteilung zu anderen Fachbereichen, zur Bereichsleitung sowie zur Geschäftsleitung und -führung
Das bringen Sie mit
- Ihr Karrierefundament: ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation
- Umfangreiche Erfahrungen im Marketing, idealerweise in der FMCG-Branche
- Aufgrund mehrjähriger Erfahrung in leitender Position verfügen Sie über eine hohe Führungs- und Problemlösungskompetenz sowie Weitblick
- Hervorragende Präsentationsfähigkeiten und ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
- Eine Hands-On-Mentalität sowie Entscheidungsfreude prägen Ihren Arbeitsstil
- Mit einem ausgezeichneten Verständnis für Zahlen analysieren und bewerten Sie Maßnahmen präzise anhand klarer KPIs
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Shana Brandt
Talent Acquisition

FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.