Abteilungsleitung (m/w/d) Ladenbauentwicklung
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Land: Deutschland
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Von der Planung, Mitgestaltung des Designs bis zur Baumaßnahme vor Ort: Im Bereich „Bauprojektmanagement Einrichtung“ kümmern wir uns um die Umsetzung des ROSSMANN-typischen Ladendesigns – und das deutschlandweit.
In der Abteilung Ladenbauentwicklung konzipieren unsere LadenbauentwicklerInnen kontinuierlich innovative und zukunftsfähige Lösungen im Bereich Ladenbau. Dabei geht es vom einzelnen Ladenbauelement bis hin zu gesamten Shopkonzepten. Der Kern des Aufgabengebietes liegt dabei auf der technischen und konstruierenden Seite: Beginnend mit der Übertragung von Visualisierungen und Design in formgerechte, funktionale und technische Konstruktionen erarbeitet die Ladenbauentwicklung rolloutfähige Ladenbauelemente für unsere Filialen in Deutschland.
Das gibt’s bei uns obendrauf
37,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
50% Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Firmenappartements
Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
- Gemeinsam mit Ihrem fünfköpfigen Team übersetzen Sie Designideen in formgerechte und funktionale Ladenbauelemente und entwickeln somit den ROSSMANN Ladenbau gemeinsam mit dem Team Store Design aus dem Geschäftsbereich Marketing kontinuierlich weiter
- Sie übernehmen die Führung und Weiterentwicklung unseres Teams mit Leidenschaft – durch Ihre inspirierende und zielgerichtete Leitung fördern Sie das Potenzial jedes Einzelnen und schaffen eine motivierende Arbeitsumgebung, in der sich Ihre Mitarbeitenden entfalten können
- In Ihrer Rolle verantworten Sie die Planung und Durchführung von Ladenbauentwicklungsprojekten und meistern den Spagat zwischen Kosten, Qualität und Innovation. Ihr versiertes Multi-Projektmanagement koordiniert zahlreiche Vorhaben effizient. Mit Blick auf strategisch bedeutsame Interessen setzen Sie Prioritäten in Ihrem Team, welche Projekte bearbeitet, fertiggestellt und abgeschlossen werden
- Dabei stehen Sie in engem Kontakt zur Leitungsebene und präsentieren regelmäßig dynamisch und überzeugend die Ergebnisse vor der Geschäftsführung und -leitung
- Sie bleiben immer am Puls der Zeit – Sie analysieren den aktuellen Markt sowie die Kundenanforderungen und finden so neue technische Ladenbaulösungen und -innovationen
- Die Optimierung der Arbeitsorganisation und Rahmenbedingungen liegt in Ihren Händen: Kapazitäten steuern, Themen zusammenhalten, Priorisierungen, Strukturen und Prozesse erkennen, einfordern und weiterentwickeln
Das bringen Sie mit
- An erster Stelle steht für uns Ihre Motivation: Der Wille, Ihre Abteilung und Ihre MitarbeiterInnen aktiv voranzubringen und zu motivieren, treibt Sie an und lässt Sie die Themen Ihres Bereichs überzeugend vertreten
- Den Grundstein für Ihren beruflichen Werdegang haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Holztechnik, Konstruktion, Industriedesign oder einem vergleichbaren Schwerpunkt gelegt
- Daneben verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ladenbau, Konstruktion oder Entwicklung und Ihre fundierte Erfahrung in der Projektarbeit zeigt sich in der erfolgreichen Planung und Umsetzung zahlreicher Ladenbauprojekte
- Sie bringen mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer Führungsposition mit und haben ein besonderes Talent für die Weiterentwicklung von Teams und Mitarbeitenden – Ihre Führungsstärke und Ihr Engagement sind ein Gewinn für unser Unternehmen
- Ihre Freude am Thema Ladenbauentwicklung ist erlebbar: Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und Präsentationsstärke schaffen Sie es, überzeugend aufzutreten und Ihr Gegenüber mitzunehmen
- Als verbindende Schnittstelle zwischen den verschiedenen Teams bei ROSSMANN fördern Sie durch Ihre starke Kommunikation eine effektive Zusammenarbeit
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Recruiting Team auf Ihre Nachricht.
Julia Pingel
Talent Acquisition
FAQ - Häufige Fragen
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Abteilungsleitung (m/w/d) Bauprojektmanagement unserer ROSSMANN FilialenVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Land:
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Teamleitung (m/w/d) Facility Management Schwerpunkt ReinigungVoll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Land:
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement