Community Manager (m/w/d)

Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

Wir sind ...

der Rossmann-Kundenservice. Wir beraten Kunden zu unseren Produkten, wir suchen stets kundenfreundliche Lösungen bei Problemen und wir begeistern unsere Kunden mit unserem Service jeden Tag aufs Neue. Unsere Abteilung Kundenservice ist mit etwa 40 Mitarbeitern als Teil des Marketings verantwortlich für die direkte Kommunikation mit unseren Kunden. Dies umfasst die Bearbeitung von Kundenanliegen über alle Kanäle sowie die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten im Social Media-Bereich.

Als Mitarbeiter im Kundenservice sind sie der erste Ansprechpartner innerhalb unserer Social Media Profilen auf Instagram, Facebook und YouTube und weiteren Kanälen für Lob, Kritik und Fragen verantwortlich. Sie haben immer eine kompetente und lösungsorientierte Antwort parat und sind in diesem Bereich der Kommunikationsprofi. Sie bilden die Schnittstelle zwischen uns und unsere Community und Fans und sorgen damit für ein begeisterndes Kundenerlebnis und haben immer ausreichend „Gesprächsstoff“.

Wir suchen ...

Sie als Community Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben …

  • Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen auf unseren Social Media-Profilen auf Instagram, Facebook und YouTube. Sie agieren innerhalb kürzester Zeit auf Kommentare oder Kritik im Netz und suchen den Dialog mit unseren Fans
  • Sie beantworten selbstständig und effizient sämtliche Kundenanfragen und sind ständig im Austausch mit Ihren Kollegen im Content-Team oder andere Schnittstellen
  • Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise leisten Sie einen großen Beitrag zum Wohlfühlerlebnis unserer Kunden
  • Zusammenhänge und das weitere Vorgehen stellen Sie für den Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Mit der sofortigen Öffentlichkeit Ihrer Antworten gehen Sie sorgfältig um

Wir erwarten ...

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich
  • Sie haben bereits viele fundierte Erfahrungen mit Social Media Kanälen gesammelt und sind auf diesen aktiv
  • Sie stecken voller Begeisterung für Social Media Aktivitäten und lieben Beauty- und Lifestyle-Themen
  • Sie haben Spaß daran unseren Kunden direkt auf unserer Social-Media Präsenz durch Ihre verbindliches, offenes und kommunikative Schriftweise weiterzuhelfen
  • Sie besitzen eine professionelle Ausdrucksweise und der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen gehört zu Ihren Stärken
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit und Arbeiten darüber hinaus sorgfältig und mit hohem Engagement sowie Eigeninitiative
  • Sie haben den täglichen Willen, die Kommunikation mit unseren Kunden aus Kundensicht zu optimieren und sind in der Lage, auch einmal die Perspektive zu wechseln und die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten

Wir bieten ...

  • Eine 37,5-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Eine gute Betreuung und Einarbeitung
  • Attraktiver Standort mit GVH Anbindung
  • Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsgutscheine: viermal im Jahr und zum Geburtstag – im Wert von rund 400 Euro
  • 15 % Mitarbeiter-Rabatt in allen Rossmann-Filialen
  • Zwei Mal im Jahr Mitarbeiterpakete: mit Produkten unserer Eigenmarken – von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten bis hin zu Haushaltsprodukten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.