Teamleitung (m/w/d) Community Management

Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

Wir sind ...

der Rossmann-Kundenservice. Kunden beraten, Probleme lösen, Produktinformationen geben – das ist unsere Welt! Mehr als 40 Mitarbeiter arbeiten an unserem Standort in Altwarmbüchen jeden Tag daran, unsere Kunden glücklich zu machen: Das umfasst die Bearbeitung von Kundenanliegen über alle Kanäle sowie die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten im Social Media-Bereich – als Teil des Marketings verantworten wir die gesamte Kundenkommunikation.

Als Teamleitung (m/w/d) Community Management sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team erster Ansprechpartner unserer Kunden auf unseren Social Media Profilen, wie Instagram, Facebook und YouTube. Fragen beantworten und zeitnah auf Kommentare reagieren – für Sie kein Problem. Ihr Team stärken Sie so, dass es mit Lob, Kritik und unterschiedlichsten Fragen rund um Marken, Produkte und Filialen jederzeit professionell, empathisch und lösungsorientiert umgehen kann.

Wir suchen ...

Sie als Teamleitung (m/w/d) Community Management.

Ihre Aufgaben umfassen:

 

  • Fachliche Führung von 8- 10 Mitarbeitern sowie Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Koordination und Schnittstelle zwischen unserer Social Media- und Marketingabteilung sowie Agenturen
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Teams sowie Durchführung von Mitarbeiter-Briefings und Förderung von Innovationen innerhalb der Teams
  • Bewertung und Analyse der Gesamtstimmung in der Community
  • Unterstützung und Übernahme von spezifischen Fachthemen sowie Eskalationsmanagement

Wir erwarten ...

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media/ Community Management sowie Führungserfahrung als Teamleitung oder in einer vergleichbaren Position
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit den eigenen Mitarbeitern, unsere Community und unseren Fans, Fachbereichen sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Serviceorientierung sowie soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • Hervorragende fachliche Kenntnisse im Bereich Community Management sowie über Strukturen und Prozesse in einem Kundenservice und ein gutes technisches Verständnis
  • Erfahrungsschatz mit modernen Kontaktkanälen, wie Social Media oder Chat, um diese fachlich einschätzen und ausbauen zu können
  • Den täglichen Willen, die Kommunikation mit unseren Kunden aus Kundensicht zu optimieren und dabei die Wirtschaftlichkeit und Effektivität der Abteilung sicherzustellen

Wir bieten ...

  • Eine 37,5-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Bei Bedarf eine Unterkunft für die erste Zeit bei Rossmann
  • Attraktiver Standort mit GVH Anbindung
  • Eine gute Betreuung und Einarbeitung
  • Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • Bikeleasing – Nutzen Sie die Möglichkeit und leasen Sie sich über Rossmann ein Fahrrad oder ein E-Bike. Im Rahmen der Bruttogehaltsumwandlung sparen Sie dabei Geld und zusätzlich sind Sie rundum versichert
  • Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsgutscheine: viermal im Jahr und zum Geburtstag – im Wert von rund 400 Euro
  • 15 % Mitarbeiter-Rabatt in allen Rossmann-Filialen
  • Zwei Mal im Jahr Mitarbeiterpakete: mit Produkten unserer Eigenmarken – von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten bis hin zu Haushaltsprodukten