1st-Level Supporter (m/w/d)

Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

Wir sind ...

eines der führenden und über Jahre hinaus expansionsstärksten Drogeriemarktunternehmen mit 4.088 Filialen in sieben europäischen Ländern. In Deutschland sind derzeit 33.400 Mitarbeiter in unserer Zentrale, Logistik und in 2.196 Filialen beschäftigt. Im In- und Ausland arbeiten insgesamt 56.200 Mitarbeiter am Wachstum und Erfolg von Rossmann mit. 

Als ROSSMANN-IT für Deutschland sind wir Berater und Wegbegleiter unserer Fachbereiche und bieten Unterstützung, Lösungen und Dienstleistungen für alle unsere Unternehmensbereiche. Wir sind strategischer Business-Partner für zukunftsweisende IT-Gesamtlösungen und haben die Trends im Einzelhandel stets im Blick. 

Die Impulse von außen verbinden wir mit einem tiefen Verständnis der ROSSMANN-Geschäftsprozesse und gewährleisten so eine hohe Effektivität. Aufgeteilt sind wir in drei Bereiche: IT-Betrieb, kaufmännische Dienste und Agile Entwicklung. Als Unternehmens-IT sind wir verantwortlich sowohl für die Verfügbarkeit als auch die strategische Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft unserer Filialen, der Logistik und ihrer Lagerstandorte sowie unserer Zentrale und dem eCommerce-Bereich. 

Die 210 besten IT-Mitarbeiter haben wir schon und wir suchen Weitere für unseren Hauptsitz in Großburgwedel.  

Wir suchen ...

Sie als 1st-Level Supporter (m/w/d)!


Ihre Aufgaben:

  • Für unsere Mitarbeiter in der Zentrale sind Sie der erste Ansprechpartner in der IT
  • Sie nehmen Störungen bzw. Anforderungen telefonisch oder persönlich entgegen und nehmen eine erste Fehlerlokalisierung bzw. -beseitigung vor. Dabei sind Sie stets freundlich und zuvorkommend und zeigen ein hohes Maß an sozialer bzw. fachlicher Kompetenz
  • Sie haben großes Interesse die aufgenommenen Tickets direkt zu lösen. Dazu analysieren und dokumentieren Sie die Anfragen in unserem Ticketsystem und leiten evtl. weitere Maßnahmen ein
  • Sie überwachen die Einhaltung vereinbarter Service-Level und beteiligen sich an der ständigen Optimierung von Serviceprozessen

Wir erwarten ...

  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Servicegedanken
  • Organisatorisches Talent
  • Rasches Auffassungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld (z.B. Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, sowie Office 2013 bis Office 365)
  • Fundierte Kenntnisse im Windows-Server-Bereich, sowie Active Directory

Wir bieten ...

  • Eine 37,5-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Bei Bedarf eine Unterkunft für die erste Zeit bei Rossmann
  • Eine gute Betreuung und Einarbeitung
  • Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • Bikeleasing – Nutzen Sie die Möglichkeit und leasen Sie sich über Rossmann ein Fahrrad oder ein E-Bike. Im Rahmen der Bruttogehaltsumwandlung sparen Sie dabei Geld und zusätzlich sind Sie rundum versichert
  • Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsgutscheine: viermal im Jahr und zum Geburtstag – im Wert von rund 400 Euro
  • 15 % Mitarbeiter-Rabatt in allen Rossmann-Filialen
  • Zwei Mal im Jahr Mitarbeiterpakete: mit Produkten unserer Eigenmarken – von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten bis hin zu Haushaltsprodukten
  • Auf Wunsch steht Ihnen ein IT-Pate für alle Fragen zur Verfügung